Sonderpädagogikstudium förderschwerpunkte?

1 Antwort

Ich kann nur von BaWü aus antworten, wüsste aber nicht, dass es in Berlin anders ist. Der Schwerpunkt hat absolut nichts mit Sport zu tun. Du brauchst also hier nichts nachzuweisen. Es geht darum, dass deine Schüler körperliche Beeinträchtigungen haben, wie du mit diesen umgehst und wie du sie am besten förderst. Hier lernst du auch die spezielle Didaktik, die bei deiner Arbeit wichtig sein wird.

bei Fragen, bitte ich dich in die Kommentare

lapetitenika
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht. Das klingt auf jeden Fall unglaublich interessant und vielfältig. Ist der Studiengang also zu empfehlen?

Riedle  23.03.2018, 18:29
@lapetitenika

Auf jeden Fall. Aber das ist eine sehr individuelle Frage. Ich empfehle dir vor dem Studium auf jeden Fall ein Praktikum/FSJ zu machen um zu schauen, ob dir die Arbeit mit Menschen mit Behinderung überhaupt liegt. Danach wird es dir einfacher fallen, eine solche Entscheidung zu treffen