Sonderpädagogik: Auswirkungen des Förderschwerpunktes im Vorbereitungsdienst?

3 Antworten

Ist egal - kriegst eh eine Stelle, da zu wenig Förderschullehrer.

Allerdings wirst du deine dauerhafte Zukunft eher an einer Regelschule finden

Gar keine Auswirkung- bei dem Mangel an Sonderschulpädagogen kannst du theoretisch alle in allen Schwerpunkten eingesetzt werden.

In Hessen bleibst Du an Deiner gewählten Ausbildungsschule. Danach kannst Du an jeder Förderschule arbeiten oder auch in der Inklusion.