Sonderpädagogik Hamburg NC Erfahrungen?

2 Antworten

Die NC-Werte waren laut folgender Tabelle in den letzten Jahren sehr stabil. Auch im aktuellen Wintersemester steht der NC wieder bei 1,9. Da solltest du also nicht mit großen Sprüngen rechnen.

https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/nc-wartesemester-lehraemter.pdf

Zum Studium in Hamburg kann ich leider nichts fragen, aber es gibt bestimmt einen Fachschaftsrat oder eine Facebook-Gruppe, wo man mal ein paar O-Töne von Studenten einsammeln kann.

Beste Grüße!

also das FÖJ muss doch als Wartesemester anerkannt werden- wie kommst du darauf, dass dies nichts bringt?

Ansegisel  01.02.2018, 17:52

Ich misch mich mal ein ;) Es werden aktuell 10 Wartesemester in Hamburg benötigt. Da sind die ein oder zwei vom FÖJ ein Tropfen auf den heißen Stein.