was ist der unterschied zwischen mhh, hmm und uhh?

7 Antworten

mhhhhh bejaht etwas

hmmmmmm kommt meistens noch einer frage oder wenn man was ned versteanden hat

und Uhhhhhh dann is man entweder begeistert oder genervt :)

hmm... ist soz, normales Nachdenken und kann pos und neg. sein, kommet auf die Situation an, mhh.... kann entweder Lecker oder nachdenken im neg, sein. und uhh ist halt uhhh wie toll oder uhh voll daneben oder so, auch von der Sit. abhängig.

lg

naja da gibts bestimmt unterschiede, aber das sieht jeder anders, und das bringt jetzt meiner meinung nach nix, wenn du dann genau weißt was was bedeutet und deinen freunden oder halt denen mit den du schreibst völlig schnuppe ist... :D

also für mich ist hmmm ein: ja, ich verstehe, das muss ich mir mal gerade durch den Kopf gehen lassen. mhh ist ein: also, was du sagst überzeugt mich noch nicht, ich denke mal weiter. und uhh sagte ich nur, wenn mich eine Aussage überrascht oder wenn ich keine Ahnung und auch noch nie drüber nachgedacht habe.

Diese Geräusche nennt man "Paraphrasische Vokalisation". Das Äähhmmm von Willy Brandt ist d. Berühmteste Laut.