Sommerbräune?

2 Antworten

nie ohne Sunblocker das Haus verlassen. Im Schwimmbad, Strand immer im Schatten bleiben. Sonnenhut.

Das könnte helfen:

  1. Sonnenschutz verwenden: Verwende immer einen Sonnenschutz mit einem hohen SPF, idealerweise SPF 30 oder höher. Trage ihn großzügig auf alle Hautpartien auf, die der Sonne ausgesetzt sind, und wiederhole die Anwendung regelmäßig, insbesondere nach dem Schwitzen oder Schwimmen.
  2. Schutzkleidung tragen: Trage lockere, lange Kleidung aus dicht gewebtem Stoff, um deine Haut vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Breitkrempige Hüte und Sonnenbrillen bieten auch zusätzlichen Schutz für dein Gesicht.
  3. Sonnenschirm verwenden: Wenn du draußen bist, kannst du einen Sonnenschirm oder eine Markise verwenden, um einen Schattenplatz zu schaffen, unter dem du dich aufhalten kannst, ohne direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu sein.
  4. Zeitlich begrenztes Sonnenbaden: Versuche, die Sonne während der Spitzenzeiten (normalerweise zwischen 10 und 16 Uhr) zu meiden. Wenn du draußen bist, versuche, deine Zeit in der Sonne auf kurze Intervalle zu beschränken.
  5. After-Sun-Pflege: Verwende beruhigende Feuchtigkeitscremes oder After-Sun-Lotionen, um deine Haut nach einem Tag in der Sonne zu pflegen und zu hydratisieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vernesca
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps, kurz, knackig und verständlich! Dankeschön