Somfy Rollläden über AVM FritzBox! bzw. FritzFon steuern?

2 Antworten

Keine verkabelten Schalter? Dann biste ziemlich am A.. fürchte ich.

Guck mal ob Sompfi Funkwandschalter oder Uhren anbietet für dein System. Dann lässt sich etwas basteln.

Evtl kannst du das Sompfi Smart Home nehmen, wenn die Motoren es können. Musste gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Die FritzBox greift in SmartHome über DECT auf die Peripherie zu. Dazu muss diese mit den entsprechenden Empfängern ausgestattet sein. Auf einen Funkempfänger kann sie nicht zugreifen.