FritzBox 7590 an Kabeldose anschließen?

5 Antworten

leider nicht ohne kabelmodem. allerdings kann man diverse kabelrouter wie die connectbox, als es noch untiymedia war, als modem verwenden. und dann kann man die fritzbox über lan1 an das "internet" anschließen.

lg, anna

Direkt an den Kabelanschluss kannst du sie nicht anschließen. Du kannst dort aber ein Kabelmodem anschließen und daran dann die FritzBox.

Babudada
Fragesteller

Sind die Modems günstiger als ein Cable Router?

Direkt an den Kabelanschluss, Nein. Gibt Kabelmodems die das direkt können. Kannst die 7590 aber zusätzlich an das Kabelmodem anschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Mit einem entsprechenden Modem schon.

Ansonsten wäre z.B. die Fritzbox 6591 das entsprechende Modell was ein passendes Modem bereits integriert hat.

Ja das ist möglich. Wir machen das mit unserer 7530 auch.

Babudada
Fragesteller

Was bräuchte man da für ein Kabel? Am Router ist nur ein grauer „Lan“ Anschluss für DSL (und ein blauer WAN, bei dem ich keinen Schimmer habe wofür der sein soll)

Gsonz  15.08.2021, 19:07
@Babudada

Da braucht man ein normales Ethernet Kabel für. Einen der 4 Ethernet-Anschlüsse an der Fritzbox kann man dann als Eingang konfigurieren.

Nachtrag: Man muss dafür aber auch einen Kabelrouter haben.