sollten sich jugendliche rasieren?

13 Antworten

Achsel- und Schamhaare haben nicht nur ihren Sinn, sie können auch erotisch wirken und sexy aussehen. Ich finde, das natürliche Aussehen leidet immer mehr. Es wäre aus meiner Sicht dringend an der Zeit, den Sinn des immer weiter um sich greifenden und auch das männliche Geschlecht nicht aussparenden Enthaarungstrends zu hinterfragen und mehr Mut und Selbstbewusstsein zu zeigen, aber auch Toleranz und Respekt gegenüber denen, die es anders haben möchten. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist ohne Weiteres auch mit sichtbarer Körperbehaarung möglich. Das (teilweise) Entfernen der Körperhaare hat jedenfalls für mich nichts mit Hygiene zu tun; das erreicht man/frau durch sich waschen, gutes Deodorant und saubere Handtücher und frische Kleidung. Ich plädiere für mehr Natürlichkeit bei Mann und Frau, am besten Natur pur!

Die Haare sind eigentlich dazu da um den Schweiß nicht sofort trocken werden zu lassen. Sie haben also biologisch schon eine Bedeutungund so sollte es gesünder sein sie da zu lassen wo sie sind. Erotisch ist es so eine Sache das es den Einen gefällt und den Anderen nicht, manche mögen es eben eher wenn Schamhaare da sind.

Ganz ehrlich aber frage ich mich schon mit was für fragen sich Jugendliche heute so Alles beschäftigen .... nicht das ich da was gegen hätte nur finde ich es wichtiger sein Leben zu leben und was zum Lachen zu haben als sich über solche Dinge Gedanken machen zu müssen.

Weiter ist es eine Sache das die Industrie gerne viele Produkte verkauft die man dann braucht wenn man rasiert ist weil sie damit eben eine sehr große Menge Geld verdienen.

Wenn du dich aber unbedingt rasieren willst dann nehme dir viel Zeit dafür damit du dich nicht dabei verletzt! Und unbedingt gut reinigen! Hautcreme nicht vergessen denn durch die Rasur verliert die Haut wichtiges Fett!

Wenn man eine Pille mit männlichen Hormonen nimmt dann nimmt der Haarwuchs zu. Falls das dann zu viel wäre sollte man die Pille wechseln.

Wer selbstbewusst ist, entscheidet das selber und fragt sich nicht was in der Gesellschaft eher auf Akzeptanz stoßen würde.

POWxx  04.03.2013, 17:38

DH! Beste Antwort, die ich hier seit langem gelesen habe.

scham haare finde ich nicht extrem wichtig reicht wenn das 1x im Monat vllt auch mal nur alle zwei Monate gemacht wird, aber sollte schon mal gemacht werden.. aber Achselhaare aufjedenfall einmal in der Woche

Also bei Frauen sollten die Beine und Achseln schon rasiert sein, bei Jungs ist das jetzt nicht ganz dringend, ich persönlich finde es aber schöner, wenn Männer nicht überall total behaart sind. Letzendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er es macht oder nicht

POWxx  04.03.2013, 17:39

Frauen SOLLEn sich nicht rasieren, wegen Leuten wie dir gibt es diese dämlichen Klischees.

jeder sollte das machen, was er will und sich nicht durch die Gesellschaft dazu gezwungen fühlen