Sollten Schließfächer für alle Schüler*innen zur Verfügung gestellt werden?

1 Antwort

Bei uns hatten alle Schüler ein Schliessfach und ich persönlich fand sie sehr praktisch.

Man kann darin seinen eigenen Vorrat an Energydrinks anlegen, falls die Englischstunde mal wieder stinklangweilig ist Oder man kann seinen Rücken entlasten, indem man die nicht benötigten Bücher, die manchmal gefühlt eine Tonne wiegen können, dort ablegt.

Man kann seine Handys dort verstauen, da manche Lehrer diese Geräte nicht in ihren Zimmern haben wollen, und kann davon ausgehen, dass sie nicht vergessen, verloren oder geklaut werden. Auch die Sporttaschen kann man dort deponieren und muss, falls man sie vergisst, nicht in die Deutschstunde platzen, um die Sporttasche zu holen, die man dort vergessen hat.

Das Totschlagargument ist jedoch immer das Geld. Wenn die Schule kein Geld dafür ausgeben will, dann bringt alles nichts.

Liebe Grüsse