Sollten peinliche Wetten eingelöst werden?

12 Antworten

Mach das, es ist ja nichts Lebensbedrohendes. Nur ein bisschen nackt durch die Gegend laufen ist ja jetzt auch nicht soo schlimm. Kannst es ja auch einfach im dunkeln machen. Die Wettschulden nicht einzulösen wäre nicht in Ordnung, gegen die Ehre und echt bei so was ziemlich feige...

SimoneSini
Fragesteller

Ja war schon peinlich aber hab meine Brüste festgehalten und bin schnell die stecke gejoggt. :)

Das Thema "Nackt" scheint Dich ja zu beschäftigen... Erst zwei Fragen zu einer unbemerkt verlorenen Badehose des Freundes und jetzt nackt um den Stadtpark. So ganz kann ich da nicht an die verlorene Wette glauben, aber egal.

Persönlich würde ich nur lachen wenn ich jemand nackt um den Park rennen sehe, aber offiziell ist das eine Straftat.

§ 183a - Erregung öffentlichen Ärgernisses

Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist.

gerry6211  25.07.2015, 07:33

nackt sein ist noch keine Sexuelle Handlung

NSchuder  27.07.2015, 08:32
@gerry6211

Sofern das "Nackt sein" in der Öffentlichkeit passiert, wird es aber als solche angesehen und als "Errgeung öffentlichen Ärgernisses" geahndet.

DrPaige1220  23.08.2020, 11:57
@NSchuder

Es is keine straftat !! Sagt selbst mein Vater der In Berlin 12524 Polizist is

OK in der Nacht wenn wenig Leute , da sind am besten keine ,wäre es möglich, am Tag ist es zwar ein schöner Anblick aber nicht ratsam.

Wettschulden sind zwar Ehrenschulden, aber vielleicht ist er Einverstanden wenn Du es in Bikuni ud Badehose machst.

SimoneSini
Fragesteller

Danke für "ein toller Anblick" , aber ich hab es bereits hinter mir :)

Wen man eine Wette verliert , soll man die wettschuld mit anstand einlösen, Wen du es nicht machst dann stehst du 100 pro als Feigling da ,Mache es .lau7fe einfach deine Runde und denke einfach das niemand da ist . und wen jemand kommt ignorire ihn einfach ,Was ich nicht verstehe ist das es jedem Peinlich ist Nackt zu sein ,es ist Natürlich . Ich weiss nicht wie du zu deinem Körper stehst  , wen du es hinter dir hast wirst du merken das es nicht schlimm ist. Laufe deine Runde und beneme dich als ob du angezogen wärst. .Noch eine Frage sollst du am Tag laufen ,? Gruß Julia

Nein, machs nicht! Damit machst du dich strafbar, und da hört der Spaß auf!