Sollten Menschen erst mit dem Bestehen einer Prüfung Kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Prüfungen wären super! 78%
Auf keinen Fall! 11%
Unentschlossen 11%

8 Antworten

Prüfungen wären super!

Kinder wegnehmen, weil man keine Erlaubnis hat, wäre eine grauenhafte Lösung. Auch eine Prüfung ist keine so gute Idee, da es ja genug Menschen mit schlechtem Gedächtnis, Legasthenie oder Prüfungsangst gibt, die wären dann im Nachteil.

Aber es sollte einen verpflichtenden Kurs geben, der ca 3 Monate vor der Geburt ist und auch nach der Geburt, da man dann ja auch es wirklich braucht. Und dann nochmal einen Kurs wenn die Kinder eingeschult werden unf wenn sie in der Pubertät sind. Einfach damit sie besser mit den Kindern und anstrengenden Situationen umgehen lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
Prüfungen wären super!

Wenn ich da so an manche Mütter mit Kinderwagen denke... rechts Smartphone, links Kippe...

Wenn du das durchkriegst, dann versuch es erstmal mit Verhütungsmitteln, die sich alle Menschen leisten können.

Nehmen wir mal sozial schwache Leute. Verhütungsmittel sind teuer, die Pille jeden Tag zu nehmen nervig und vielen fehlt das Verantwortungsbewustsein. Ich glaube es wird schwer solche Leute vor dem ersten Geschlechtsverkehr dazu zu bekommen einen Test zu machen.

Für die, die Kinder wollen wäre es sicher sinnvoll, aber nicht in jeder Hinsicht, da ich nicht jede Erziehung, die heutzutage vorgelebt wird für gut halte. #Helikoptereltern die ihre Kinder alles machen lassen und nur ihre Kinder zählen.

Was für Fragen sollte so ein Test also beinhalten? Ihr Baby schreit, sie sind entkräftet und entnervt. Was tun sie?

A sie legen das Kind ins Bett wo es sicher liegt, lassen es schreien und atmen erstmal auf dme Balkon durch.

B sie reißen sich zusammen und gestehen sich ein das Mutter sein nun mal Opfer bringt.

Oder C. Sie bekommen einen Nervenzusammenbruch und heulen lauter als das Kind.

Alle drei sind meine Meinung nach richtig. Wie sollte man das also werten? Bei meinen zwei Kindern bin ich auch, wenn ich mal nicht mehr konnte auf den Balkon, habe durchgeatmet, mich dann zusammengerissen und habe hinterher geheult. Geheult, weil man dem gesellschafltichem Druck, der einer Mutter von heute auferlegt wird kaum bewältigen kann. Ist man also eine schelchte Mutter, nur weil man in manchen Momenten überfordert ist?

Es wird also schwer einen Test zu erstellen, der auf individuelle Personen abgestimmt werden müsste. Die einen kommen mit Stress besser klar, als andere.

schlecht wäre das nicht.. aber nicht umsetzbar. vielleicht sollte es kostenlose erziehungs kurse o.Ä geben was viel besser und wirksamer wäre

Unentschlossen

Ich bin der Meinung das viele Menschen keine Kinder bekommen sollten!

Aber sowas kann man nicht in der Realität überprüfen und letzendlich kannst du auch niemanden zu etwas zwingen.