Sollten Kinder Fliegen klatschen?

5 Antworten

Ich (11Jahre) mache so etwas nie!! Fliegen sind auch Lebewesen und sind vielleicht mal nervig, das ist allerdings kein Grund ihnen das Leben zu nehmen!! Wir alle haben ein Leben verdient- zu „alle“ gehören auch Fliegen. Manchmal werden Fliegen auch qualvoll von Menschen getötet- manche reißen ihnen die Beine oder Flügel aus. Wie fändet ihr es, wenn einer euch den Arm auskugeln und Haare abreißen würde und zum Schluss auf euch drauf trampelt?? Würdet ihr es zum Beispiel bei Geschwistern machen? Die sind ja auch manchmal nervig- aber deshalb tötet ihr sie nicht gleich.
Ich weiß, Tiere zu vermenschlichen ist gewöhnlicher Weise unsinnvoll- in diesem Fall jedoch ist es hilfreich einen Vergleich aufzustellen.
Besonders Kinder sollten nicht lernen andere Insekten oder Tiere zu töten, je früher es gelernt wird desto besser. Eine Fliege kann man auch ganz einfach in ein Glas einfangen und nach draußen bringen- oder sich einfach mal nicht von der Fliege stören lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Also ich finde es etwas übertrieben wenn man davon ausgeht dass Kinder Brutel werden können, wenn sie eine Fliegenklatze benutzen.
Wichtig ist es dass man den eigenen Kindern bei bringt wo genau die Grenze ist, und wirklich genaustens Erklärt, es sind zwar Kinder, aber die sind nicht dumm.
Wenn man einem Kind keine Grenzen setzt und nicht richtig beibringt was schlecht ist und was nicht, könnte es natürlich im Alter ausarten, muss aber nicht.
Als Kind hatte ich Venusfliegenfallen und Fliegenklatschen und schon diverse Fliegen sind gestorben, aber ich würde z.B. niemals nen Schmetterling Bruzzeln oder Spinnen töten, die setze ich raus, da ich auch als Kind beigebracht bekommen habe wo die Grenze ist.

Ist ein wunderschönes Hobby, tbh.

Es ist immer gut, wenn Ungeziefer und Krankheitsüberträger beseitigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut, gefährlich zu sein.

Harmlosigkeit ist eine Sünde.

Wichtig ist, sich unter Kontrolle zu haben.