Sollte Neugeborene generell mit neutralen Geschlecht geboren werden?

11 Antworten

Biologisch gesehen ist das nicht Mal möglich. Entweder man wird weiblich, männlich oder in seltenen Fällen als intergeschlechtlich geboren.

Die Geschlechtsidentität spielt in diesem Alter sowieso keine Rolle. Sobald das Kind alt genug ist, sich darüber zu informieren und aufzuklären, kann es das auch selbst hinterfragen, wenn es das Gefühl hat. Aber eine Entscheidung ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Nein, für die meisten Menschen passt doch alles. Es würde reichen wenn man denen, bei denen es nicht passt, angemessene Möglichkeiten geben würde sich so anzupassen, dass es für sie halt auch passt.

Das ist jetzt schon so. Neugeborenen werden generell ohne Geschlecht geboren.

Das Geschlecht wird ihnen dann von den Geburtshelfern zugewiesen. Dabei wird selbstverständlich Rücksicht auf die Wünsche der Familie und auch des Neugeborenen genommen.

Nein, das würde wahrscheinlich viele zu sehr verwirren. Natürlich spricht nichts dagegen, dem Kind nicht irgendwelche Gender-Klischees aufzudrücken. Darüber hinhaus sollte dem Kind aber schon klar sein, welches biologische Geschlecht es hat und was das für den eigenen Körper bedeutet.

"selber über ihre Geschlechter Identität entscheiden"

Der Arzt weist dir keine Geschlechtsidentität zu, auch wenn man das bei ideologischen Beschreibung heute vermuten könnte. Weder wirft er eine Münze, noch sagt er sich "das Baby ist so weinerlich, dem weise ich das Geschlecht des Mädchens zu"... Das "zugewiese Geschlecht" ist LGBTQ-Sprache, um sich nicht mit der Realität auseinandersetzen zu müssen.

Der Arzt stellt nur die Ausprägung deiner Physiologie zur Fortpflanzung fest, sowie er das Baby auf die Waage legt und das Gewicht feststellt. Es ist eine Feststellung, keine Zuweisung.
Man wird nicht mit neutralem Geschlecht geboren, also kann auch nicht gesetzlich vorgeschrieben werden neutral geboren zu werden.