Sollte man wirklich nicht mit Klarna einkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das durch aus besser, jedoch haben Studien ergeben, dass Menschen dadurch in eine Art „Kauf“-Rausch geraten, und dann in Schulden landen.
durch die Einfachheit von bezahlen, später bezahlen, zurück geben und bekommen, wirst du blind für die Aussagen, weil sie sich selten in Grenzen halten, durch die Möglichkeit, alles zurück zu geben.

Watermelon10  04.02.2023, 05:52

Man muss es gut einschätzen können

ichhabeAngst69  04.02.2023, 06:35
@Watermelon10

Daran scheitern (leider) die meisten. Was aber verständlich ist, da dass ja eben dazu verleitet.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Später bezahlen, wenn man Bedenkzeit haben will, ob man die Ware behält.

Ich hatte mit Klarna nie ein Problem.

Pass nur auf, dass du nicht zuviel kaufst, weil es leicht ist, den Überblick über dein Kaufverhalten zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer auf Kredit kauft, der macht sich Stress im Leben und lebt schlecht, auch wenn es Anfangs anders scheint.

Also ich nutze Klarna relativ häufig und kann bis dato nix negatives berichten.

Was veranlasst den deine Zweifel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung