Klarna Kauf auf Rechnung geht nicht?

1 Antwort

Du musst nicht mal unbezahlte Rechnungen bei Klarna haben oder ähnliches. Die Bonitäts-Scores haben teilweise hahnebüchene Alogrithmen, wie die Schufa.

- Falscher Wohnort (Brennpunkt, Gewalt, Sozialgegend) - Pech
- Adresse oder Name ist noch nirgendwo in anderen Auskunfteien - eventuell auch pech

- Dein Name "klingt" komisch oder schreibt sich seltsam? - Tja, kannst auch Pech haben
- Dein Name steht noch nirgendwo in anderen Auskunfteien? Hm, möglicherweise Pech.

- Dein Nachbar hat noch 3 offene Rechnungen? Hmmm ....
- Jemand heißt wie du und hat Schulden? - Rate mal ....

Das sind sehr komplexe Systeme die durch ihre völlig bescheuerten Prüfungen manchmal auch völlig "unbescholtene" Menschen grundlos aussortieren.

Julzjl  09.05.2022, 18:50

Und was macht man dagegen? Wie löst man sein Problem?