Sollte man vor der ersten Fahrstunde schon einmal Auto gefahren sein?

18 Antworten

Natürlich darfst du das. Ich bin auch dabei meinen Führerschein zu machen. Obwohl ich noch keine Theorieprüfung gemacht habe, bin ich auch schon mal alleine Auto gefahren. Mein Vater saß auf dem Beifahrersitz. Wir sind extra auf einem Übungsplatz gefahren, um dort zu üben. Das hat mir viel gebracht. Aber ich bin mir auch sicher, dass dein Fahrlehrer oder Fahrlehrerin dir auch helfen kann. Schließlich übt ihr ja zusammen.

Ich finde nicht dass es nötig ist vor der ersten Fahrstunde schon mal gefahren zu sein. Du lernst alles bei der ersten Std. Und die erklären alles auch echt gut und üben erst im stehen das schalten und so. Und ich bin bei meiner ersten Std auch nur in einem Dorf rumgefahrwn und nicht sofort in net Stadt. Also keine Angst du lernst das dort alles😎

Kann nicht unbedingt von Nachteil sein. Alleine um ein Fahrgefühl zu bekommen.

Nicht jeder, der (gut) Auto fahren kann, kann das Autofahren auch gut beibringen.

Deshalb gibt es ja extra ausgebildete Fahrlehrer.

Was bringt es Dir, wenn Dir jemand etwas falsch beibringt und der Fahrlehrer Dir das Falsche erst mal abgewöhnen muss.

Es ist schon vorteilhafter, vorher etwas zu üben, ist aber kein Muss. Der Fahrlehrer erklärt in der ersten Fahrstunde alles ausführlich.