Erste Fahrstunde, wie war eure?

6 Antworten

Mein Fahrlehrer fragte mich, ob ich auch genug Salat gegessen hätte, weil ich eher langsam fuhr. - Lange her, aber unvergessen. (:-)

Aufregend bin zu vor nie ein Auto gefahren und ich musste gleich vom Stadtverkehr auf die Landstraße fahren. Kann man sagen von 0 auf 100😅😂

Dann verlangte der Fahrlehrer von mir, dass ich am Geräusch des Motors höre, wann ich schalten muss. Meine erste Fahrstunde war cool und actionreich.

Ich dachte in der ersten Stunde redet man nur...😅

Das wäre bei einer "praktischen" Fahrstunde wohl eher nicht so zielführend, oder?

Zum Reden gibt es die Theoriestunden.

Ansonsten zu deiner eigentlichen Frage:
Mein Fahrlerer hat mich abgeholt, wir sind auf irgendeinen verlassen Parkplatz gefahren (er hat gekuppelt & ich hab gelenkt) und dort hab ich dann eine Stunde lang anfahren und schalten geübt :)

Auf der Rückfahrt durfte ich dann schon selber anfahren/schalten.... hat ein "bisschen" länger gedauert als hin und ich hab den Motor gefühlt zweitausendmal abgewürgt :D

In meiner ersten Fahrstunde ging es durchs Dorf, über Landstraße direkt in die Stadt und wieder zurück. Bin da auch knapp 100 (außerorts) gefahren.

Ich hab meinen Fahrlehrer auch verdutzt angeschaut, als ich gleich auf der Straße losfahren sollte... Dachte wir fahren erst auf einen Übungsplatz und erst dort muss ich hinters Steuer...

War aber alles halb so wild, da ich mein erstes Auto schon mit 17 hatte und auch ab uns zu mal im Feld fahren üben durfte (Dorfkind halt XD).

Erste Fahrstunde mit LKW Sattelzug durch enges Wohngebiet. War spannend, hat aber gepasst. Fahrlehrer gab mir gleich vor der ersten Stunde den wichtigsten Tipp, den ich bis heute beherzige und so ohne verschuldeten Unfall durchgekommen bin:

Immer und überall ruhig bleiben und die Übersicht behalten. Wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann anhalten. Erst bei aufkommender Hektik wird‘s teuer ...

100% Recht hatte er!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so