Wo Fährt man in der Fahrprüfung alles lang?

2 Antworten

Mein Sohn musste letzte Woche nur durch die Stadt (Geschwindigkeiten beachten etc.) Und auf die Schnellstraße.

Sein Freund vor 1/2 Jahr genauso.

mucho428
Fragesteller

Also Autobahn und Landstraße nicht ?

Also ich musste damals sowohl innerorts als auch außerorts (Landstraße) fahren. Und auf der Autobahn müsste ich auch überholen, weil so ein langsamer Transporter vor uns gefahren ist. War richtig kritisch, weil der Prüfer wollte, dass ich überhole, aber von links kamen die ganze Zeit Autos. Habe dann zum Glück irgendwann eine Lücke gefunden. 🥲 Aber wenn es auf der Autobahn so gut wie leer ist... wen sollst du da überholen??

mucho428
Fragesteller

Wenn die Autos links dir kein Platz machen ? Hast du ja keine Chance zu überholen? Und sagt es dir der Prüfer das du überholen sollst?

vxleria02  05.05.2021, 00:10
@mucho428

Der wird irgendwann weniger, spätestens wenn du den Blinker setzt. Dann sehen die anderen Autofahrer auch, dass du rüber möchtest.

Bei mir was es so, dass ich von mir aus überholen wollte (weil ich gemerkt habe, wie langsam dieser Transporter war), habe den von hinten kommenden Verkehr beobachtet und zwischenzeitlich meinte der Prüfer, dass ich auch überholen darf. Ich meinte nur, dass ich schon schaue, aber von hinten die ganze Zeit Autos kommen (denke mal, das kam ganz gut... es gibt sicherlich Fahrschüler, die in Gedanken einfach rüberziehen wollen ohne vorher zu gucken) und habe den Blinker gesetzt. Irgendwann kam dann eine Lücke und ich konnte einfach überholen. :)