Sollte man solche Menschen auch akzeptieren/respektieren, die in Fitnessstudios mehrere Geräte besetzen und sich körperlich merkwürdig verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja jeder hat seine Vorstellung von Sozialismus und Benehmen 50%
Nein sollte man nicht, weil in der Gesellschaft keiner gut findet 50%
AriZona04  25.09.2021, 10:54

Wie kann jemand gleichzeitig an mehreren Geräten sein?

HorstButter
Fragesteller

Mehrere Geräte besetzen.

AriZona04  25.09.2021, 10:58

Du hast aber nur einen Körper - wie kannst Du da mehrere Geräte besetzen? Deine Logik erschließt sich mir nicht.

HorstButter
Fragesteller

Kann man indem man andere Geräte für sich freihält. Man markiert es mit Handtüchern, Trinkflaschen oder einer bestimmten Soundkulisse.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handtücher oder Ähnliches sind keine Reservierungstickets. Besprich das Problem mit dem Betreiber des Fitnessstudios und kündige zur Not den Vertrag, wenn Handtücher akzeptiert werden. So würde ich es machen - wäre ich jemand, der ins Studio geht.

HorstButter
Fragesteller

Wie sollte man sich draufsetzen, wenn Handtücher auf der Bank sind?

Während der 2-münitigen Pause möchte man sich vielleicht etwas bewegen und nicht Sorge haben, dass gleich dein Gerät besetzt wird.

AriZona04  25.09.2021, 11:35
@HorstButter

Im Falle einer Pause, bleib neben dem Gerät stehen. Punkt. Das wäre mein Vorschlag. Ein vorhandenes fremdes Handtuch würde ich entfernen. Mach ich auch am Pool oder im Zug (mit einer Jacke oder einer Tasche). Entweder nutzt jemand diesen Stuhl/Liege/Gerät oder das Objekt ist frei.

HorstButter
Fragesteller
@AriZona04

Wohin aber mit dem fremden Handtuch? Es ist nicht unser Eigentum? Wenn jemand zurückkommt und es nicht in Ordnung findet? Soll daraus eine Diskussion werden? Ich bin in solchen Sachen sehr nett und offen aber manche fühlen sich dadurch angegriffen oder disrespektiert.

AriZona04  27.09.2021, 09:54
@HorstButter

Du hast ja vorher das Gespräch mit dem Betreiber der Muckibude gesucht und der wird Dir dann was geraten haben, was Du tun sollst. Im schlimmsten Fall rufst Du ihn zu der "Diskussion" hinzu und dann können die beiden sich weiterstreiten, während Du schon am Gerät bist. Warum sollte ein Handtuch Macht demonstrieren? Du hast auch Rechte! Nutze sie. Fordere sie ein, wenn es Dein Recht ist, ein Handtuch zu entfernen. Hör auf das, was der Betreiber sagt und kündige zur Not den Vertrag. Damit würde ich drohen.

AriZona04  27.09.2021, 10:20
@HorstButter

Erstens das Gesetz. Und zweitens der Betreiber der Muckibude. Desweiteren hast Du ja auch ein Rechtsempfinden - nicht wahr?

HorstButter
Fragesteller
@AriZona04

Rechtsempfinden existiert nicht da jeder selbst seine Vorstellung von recht hat oder auch nicht.

AriZona04  27.09.2021, 10:22
@HorstButter

Genau DAS ist ja Dein Rechtsempfinden. Je mehr es unseren Gesetzen entpsicht, desto mehr Chancen hast Du auf ein Durchsetzen.

Ja jeder hat seine Vorstellung von Sozialismus und Benehmen

Das ist in nem Gym eigentlich relativ normal, dass auch mal Geräte geknallt werden. Oder das Leute Supersets machen und dann an zwei Übungen sind.

Wenn dich das stört, wende dich an die Leitung.

HorstButter
Fragesteller

Supersets kann man machen aber in der Zwischenzeit auch abwechseln, denn wieso sollten die Geräte in der Zeit frei sein und keiner kann daran, wenn bewusst die Flasche dort hingestellt worden ist. Ist schade, wenn keiner an die Geräte kann, zumal man nicht genug Zeit hat.

Ja jeder hat seine Vorstellung von Sozialismus und Benehmen

Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, mache sie zu deinen Freunden.
Sprich mit den Leuten, frage sie, wie sie ihr sportliches Ziel erreichen und trinke etwas mit ihnen. Dann lösen sich die meisten Probleme wie von selbst.

HorstButter
Fragesteller

„Feinde“ kann ich nicht zu Freunden machen, sonst würde ich gegen meine Moralvorstellungen verstoßen.

Harry512  12.11.2021, 23:04
@HorstButter

Die meisten Probleme in der Welt gibt es, weil Menschen nicht miteinander reden. Wenn du aber nicht weißt, was der andere zu sagen hast, kannst du auch keine objektive Entscheidung treffen.

Nein sollte man nicht, weil in der Gesellschaft keiner gut findet

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber bei Kleinigkeiten sollte man das ganze ignorieren

Nein sollte man nicht, weil in der Gesellschaft keiner gut findet

Wenn nur Zeugs am Gerät ist, ist nur Freihalten.

Das gilt nicht.