Sollte man solche kleinen Dinge genießen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Völlig normal, gesundes Verhalten 86%
Schädliches Verhalten 9%
Strittig, womöglich schädlich 5%
Singuli  19.04.2024, 11:26

Mußt Du nicht arbeiten?

Karrovhamjal
Fragesteller

Heute nicht

8 Antworten

Völlig normal, gesundes Verhalten

Wenn du die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen weißt, wird es dir immer gut gehen. Schädliches Genussverhalten wäre, wenn du etwas so maßlos konsumierst, dass es dir schadet. Beispiel: wenn du dir jeden Abend 3 Flaschen Wein reinkippst, ist das schädliches Genussverhalten. Wenn du dir 1-2 mal die Woche bei einem guten Buch ein Glas Wein genehmigst, um den Abend ausklingen zu lassen, ist das ein gesundes Verhalten, um dich zu entspannen und Körper und Seele etwas gutes zu tun. Wünsche dir einen schönen Tag!

Völlig normal, gesundes Verhalten

Du tust etwas, das dir gut tut. Nicht viele Menschen wissen solche "Kleinigkeiten" zu schätzen und sind ständig unglücklich. Bewusst Momente genießen und wahrnehmen ist sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens
Von Experte Skyangelforever bestätigt
Völlig normal, gesundes Verhalten

Einwandfreies leben, auch guter Frauen geschmack, passt

Völlig normal, gesundes Verhalten

Das ist doch richtig gut, was sollte daran schädlich sein? So lebt man erst richtig. Du kannst darauf stolz sein, denn viele können das nicht.

Ja, wow. Die Info, dass du dir einen schepperst ist unglaublich wichtig... ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Du entscheidest dich freiwillig zu einem Spaziergang - also wirst du den wohl genießen, was gut und normal ist. Ok, Einkaufen kann auch lästig sein aber auch Spaß machen. Und heiß Baden wirst du wohl auch nicht, weil dich jmd zwingt, sondern weil du es magst und genießt. Also auch gut.

So klein sind diese Sachen alle gar nicht, wenn man bedenkt, dass es Menschen gibt, die nicht einfach so mal spazieren gehen können, geschweige denn "Luxusartikel" (bezogen auf Badesalz, dass nun niemand zum Überleben braucht...) und niemals in ihrem Leben den Luxus eines heißen Bades genießen können. Also ja - freu dich und habe dafür Wertschätzung.

Karrovhamjal
Fragesteller

Hast ja Recht, aber die Frage war ob es schädlich ist, ist ja fast belanglos ob ich das wollte oder nicht geschweige denn ob das Luxus ist