Sollte man seinen Alltag und sein Leben nicht eigentlich mögen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist nichts was man "sollte"! :-) Man sollte mal wieder Zeit im Grünen verbringen, sollte bei Rot nicht über die Ampel gehen, usw. Das Leben leben will man von ganzem Herzen. Das kommt von Innen, nicht aus einer äußeren Norm.

Vielleicht gibt es Menschen die ihr Leben mögen, für mich klingt das irgendwie lustig und seltsam. Also ich mag andere Dinge: Ich mag es wenn jemand in seinem Haar rumspielt, ich mag den Geruch von frisch gemähten Gras und ich mag sehr gerne die Tomatensuppe von meiner Tante, weil die echt lecker schmeckt! :-)

Das Leben ist mir für mögen zu nahe, unmittelbar und großartig. Zu essentiell. Das Leben begeistert mich. Das Leben liebe ich. Das Leben verfluche ich. Ich bin überwältigt vom Leben. Ich bin betrunken vom Leben und übermütig. Ich bin verliebt ins Leben, ausschließlich und überschwänglich und verzweifelt. An das Leben klammere ich mich, halte es fester als alles andere. Es ist alles was ich habe.

Natürlich gibt es Momente, in denen man auf seine Existenz blickt und den Schluss zieht, dass man mit seinem Leben nicht zufrieden ist. Aber vielleicht hat man in diesen Momenten einfach vergessen, was man mit dem Leben anfangen soll. Es geht nicht darum, sich vom Leben zufrieden machen zu lassen. Egal wie banal es klingt, das Leben leben und dabei das Staunen nicht verlernen!

sanne172  08.05.2011, 11:03

Wow, was für eine Antwort! DH!

:-)

Luise  08.05.2011, 12:47
@sanne172

Wunderschön, großartig, eine Liebeserklärung an das Leben. An das Leben, das aus uns heraus entsteht, nicht aus Erwartungshaltungen. Weder von einem selber, noch von anderen!!! Eine wahre Freude, danke roma2701!!!

Sehr weise, sehr beeindruckend, sehr wahr!!!

Ich werde mir das kopieren und ausdrucken, aufhängen!

Lalaa098Keks
Fragesteller
@Luise

Großes DH und HA!!! :)
Ganz ganz große Klasse, wirklich... Super mega Antwort! :)

Na klar, was soll denn das 'eigentlich'?

Natürlich gibt es oft im Leben Sachen, die einen durcheinander bringen oder die man nicht erreicht oder schafft, und das lässt einen oft das Leben nicht mögen, aber man sollte es eigentilch.

Grundsätzlich schon aber nicht immer, manchmal kann man auch mal alles satt haben, genervt sein usw.

Sollte man eigentlich schon, vor allem angesichts der Tatsache, wie gut es uns in Europa geht... wir haben also alle Gründe, das Leben geniessen zu können!

Du äußerst Dich hier, als wenn Du entweder schon so um die 80 Lenze  alt bist, oder bisher wie Kaspar Hauser gelebt hast.  Es wäre dienlich, wenn man wüsste, wie alt Du eigentlich bist. Meiner Meinung nach ist jedem Menschen eine spezifische Aufgabe zugedacht, die er selbst erkennen  und sie dann strikt umsetzen sollte. Das wird nicht immer ein reines "Honigschlecken" sein, aber Leben bedeutet schließlich Kampf! Bitte nicht missverstehen und morgen Früh bewaffnet die Schule stürmen!  Geh mal in die freie Natur hinaus, schaue in den Himmel und lass Deine Gedanken schweifen. Die Natur oder wer auch immer uns geschaffen haben mag, sieht uns als Teil oder Teilchen eines riesigen Programmes. Entferne nur ein winziges Teilchen aus Deinem PC und das Ding funktioniert nicht mehr hundertprozentig. Welche Bedeutung ein  reiner "Winzling" haben kann, können wir gar nicht so ohne weitres ermessen. Mach Dir auch mal ein paar Gedanken über die Welt, die uns umgibt, und die wir täglich erleben, ohne vieles bewusst wahrzunehmen. Zum Beispiel, dass unsere Erde sich mit  einem Speed von rund 100 000 Km/h durch den Weltraum bewegt. Oder dass ein Stück Zeitungspapier, welches Du 42 mal faltest - also verdoppelst, bei einer Papierstärke von nur einem zehntel Millimeter  rund 438 000 Km Höhe hätte!

Geht in der Praxis zwar nicht (Zeitung zu klein), kannst es aber schnell nachrechnen. Also 2 hoch 42  und dann 7 Stellen ( 7 Nullen) wegstreichen. Om von Z ehntelmillimeter auf Kilometer zu gelangen. Bei nur 41 maliger verdoppelung hätten wir nur die halbe Größe, die läge aber unterhalb der Entfernung Erde/Mond. deshalb 42 ste Potenz. Wenn Du damit beginnst, Dich mit solchen banalen und dennoch erstaunlichen Dingen zu befassen, wirst Du vermutlich richtig neugierig werden und das leben zu mindest interessant finden! Später einmal kommt noch die Liebe hinzu und Du weißt, warum Du existierst!