Streng mal ein wenig Dein Köpfchen an! Wie sollen andere Menschen, die keinen Schimmer einer Ahnung von Dir haben, hier eine halbwegs sinnvolle Antwort geben können? Du erntest zu Recht schnöde Bemerkungen, die Dir ganz recht geschehen. Amen.

...zur Antwort

Man sollte immer zu seinen Handlungen und Taten stehen!!! Das Ehrlichste, Beste und Richrigste wäre es, Deiner Mutter die volle Wahrheit zu sagen. Niemand kann Eure Handlung rückgängig machen und auch das aller strengste Verbot ( was allerdings schwachsinnig wäre) kann Euch noch davon abhalten, es weiter zu tun. Also was solles - Deine Eltern waren auch mal so jung wie Du!!!!! Hab Courage und rede offen über völlig Natürliches!

...zur Antwort

Absolut normal!!!

...zur Antwort

Tröste Dich! Religionen werden meiner Meinung nach nur noch ausschließlich betrieben, um sich selbst darzustellen und über andere Menschen Macht auszuüben. Ich denke, dass es an der Zeit ist, die Märchenstunde langsam zu beenden. Unabhängig davon jedoch, spricht Deine obermiese Note für absolute "Faulheit" Deinerseits!!! Da kannst Du diskutieren, wie Du willst, ein wenig zu lernen kann man von Dir doch wohl erwarten. Völlig egal, welche persönliche Meinung Du zur Religion überhaupt hast. Wenn Du absuluter Atheist bist, dann lass Dich doch vom Reli-Unterricht befreien! Dann ist die Sache aus der Welt. Man kann Dich doch wohl nicht dazu zwingen, gegen Deine persönliche Überzeugung denken zu müssen. Sprich mal in aller Ruhe mit Deinen Eltern darüber, denn mit Deinen 13 Jahren musst Du schon Deine Eltern hiermit einbeziehen.

...zur Antwort

Du hast hier schon die richtigen Gedanken artikuliert. Gehe ganz nach Deinem Gefühl an Deine Freundin heran, versuche dabei nicht zu aufdringlich zu sein. Wenn Du ihr sehr nahe stehst, ist eine Umarmung durchaus angebracht - mach nicht zu viele Worte und versichere ihr Deine Unterstützung, dass Du jederzeit für sie voll da bist. Das dürfte zunächst genügen. Wenn Dir bei Eurem Zusammensein die Tränen kommen, ist das eine normale und so gar ein wenig tröstende Reaktion.Lass sie in diesem Falle ungehemmt fließen. Alles Gute - nur die Zeit kann Wunden wie diese heilen, das weißt auch sicher Du selbst.

...zur Antwort

Das kannst Du Dich eigentlich nur selbst fragen. Hierzu eine einigermaßen vernünftige Antwort von Leuten zu erwarten, die Dich persönlich überhaupt nicht kennen, ist schon sehr naiv von Dir! Das sage ich Dir hier in aller Offenheit. Zuneigung oder Liebe sind sehr,sehr facettenreich und die Grenze zwischen Bewunderung und "Begehren" ziemlich fließend. Das ist bei jedem Individuum eben ganz individuell und wie es um den jeweils "Betroffenen" steht, kann m.E. von dritter Seite überhaupt nicht beurteilt werden. Lass etwas Zeit vergehen und Du wirst selbst Klarheit über Deine Empfindungen erhalten. Nebenbei bemerkt: Man kann z.B. eine sehr starke Zuneigung zu einem Angehörigen oder so gar zu einem Haustier entwickeln, ohne dabei auch nur das geringste "Begehren" zu fühlen. Eigentlich normal nicht wahr? Nun, das ist meiner Meinung nach eindeutig mit dem Begriff "Liebe" zu definieren. Jemanden mögen, ohne ihn sexuell zu begehren. Etwa 90 % der Jungvermählten sagen von sich, dass sie aus "Liebe" geheiratet haben. Tiefer betrachtet ist das überwiegend nur "Einbildung" oder eine falsche Wortwahl. Nach einiger Zeit, wenn die "Begehrlichkeit" nachgelassen hat, merken sehr viele Paare, dass sie sich im Grunde wenig zu sagen haben. Es war eigentlich in Wahrheit nur körperliche Begierde, die ihnen temporal eine "rosarote Brille" verpasst hatte. Die Scheidungsquote in unserem Lande spricht ja wohl dafür. Ich denke, dass wirkliche Liebe ein geistiger Akt ist, sie auf gegenseitigem Verständnis und gleicher Grundauffassung in essentiellen Lebensfragen basiert. "Verliebtheit" ist etwas völlig anderes - etwas was dafür sorgt, dass wir nicht kurz über lang aussterben. Vielleicht kannst Du in meinem Beitrag ja ein paar zweckdienliche Hinweise für Deine gegenwärtige Situation entdecken. Alles Gute für Dich - C2

...zur Antwort

Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft sind sehr oberflächlich. Für sie gelten die gleichen Superlative, mit der uns tagtäglich - ja fasst stündlich die Werbeindustrie berieselt. Der allgemeine Werteverfall in unserer Gesellschaft hat sich mit dem Aufkommen der Totalvermarktungsstrategie in eine - für mich jedenfalls - unbegreifliche Dimension entwickelt, aus der es kein Zurück mehr gibt. Daraus resultiert auch die oberflächliche Beurteilung von allen nur denkbar beweglichen und unbeweglichen Dingen. Ein sehr signifikantes Beispiel dafür ist, dass es "Schulungen" ja, regelrechte Seminare gibt, in denen einem beigebracht wird, wie man sich zu bewerben hat. Was soll solch ein Schwachsinn???? Soll man das "Blaue" vom Himmel herunterlügen, um sich positiver darzustellen, als man tatsächlich ist? Schon nach relativ kurzer Tätigkeit im entsprechendem Job, zeigt man ja doch, was wirklich in einem steckt. Hinzu kommt natürlich der "Schönheitssinn". Wir Menschen umgeben uns gern mit angenehm anzuschauenden Dingen und bewerten diese zunächst einmal recht kritiklos positiv. Das bekommst Du aus uns Menschen einfach nicht mehr raus. Da spielen charakterliche und andere gute Eigenschaften zunächst erst einmal eine Sekundärrolle. Da kannst Du nix machen und Deine Beobachtung ist zwar total richtig, dennoch hast Du es sicher sehr schwer, anderen Deine tiefgründigere Denkweise nahe zu bringen. Glaub mir, die große, breite Masse ist anspruchslos und neigt immer mehr dazu, sich zu reinen Konsumidioten funktionalisieren zu lassen. Alles Gute für Dich und HG; C2

...zur Antwort

Dein Onkel ist mit Verlaub gesagt ziemlich dumm! Er mag ja ganz persönliche und für ihn schlechte Erfahrungen mit russischen Menschen haben, aber dies auf eine ganze Nation zu übertragen, ist äußerst schwachsinnig. Natürlich unterscheidet sich die russische Menthalität von der unsrigen ganz erheblich, was oft zu Vorurteilen führt. Ich habe die Russen bereits als zehnjähriges Kind recht gut kennengelernt. Obwohl es den Soldaten der Sowjetarmee damals 1945, beim Kampf um Berlin nicht gerade beneidenswert gut ging, haben viele von ihnen ihr weniges Essen so gar mit uns deutschen Kindern geteil! Ich kenne die Russen im wesentlichen als sehr genügsame, freundlich, warmherzige und musisch begabte Menschen. Dass es unter ihnen genau so wie in jeder anderen Nation der Welt auch grausame, rücksichtslose und brutale Leute gibt, ist ja wohl klar. Wenn man beispielsweise ausschließlich mit den Insassen eines Gefängnistraktes für Schwerverbrecher - wo auch immer in unserer Welt - konfrontriert würde und aus dieser Begegnung Schlussfolgerungen für den Charakter der jeweils gesamte Nation ziehen wollte, wäre man doch total blöd. Russland hat mit großem Abstand zu den meisten Nationen unserer Welt, sowohl in den Wissenschaften als auch im gesamten Kulturbereich , besonders Literatur und Musik eine Hervorragendes zu bieten. Ich denke, dass man hier durchaus Parallelen zum Deutschland der 20er Jahre ziehen kann. Jedenfalls ist die Aussage dieses Onkels von Dir außerordentlich primitiv!

...zur Antwort

Nimm Dir bitte die Zeit und stöbere einwenig in der einschlägigen - aber seriösen - Fachpresse. ( Klinikberichte etc.) Wenn Du fähig bist richtig zu reflektieren, wirst Du Dich schnellstens dieses "Schmuckes" entledigen. Darauf gebe ich Dir Brief und Siegel. Alle Befürworter der Piercingmode verdienen entweder in irgend einer Form daran, oder gehören zur Masse der kritklosen Konsumidioten unserer Gesellschaft, die das Establishment mit großem Erfolg zu züchten verstanden hat. Unter den "Betroffenen" , besser ausgedrückt "Leidenden", kannst Du keine ernstzunehmmende Meinungsäußerung erwarten. Sei denn, Du glaubst, dass beispielsweise ein Geisteskranker je seinen eigenen Zustand begreifen könnte. Bitte denke gründlich nach - und "hinterfrage" !!! Alles Gute für Dich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.