Sind Russen wirklich so?

15 Antworten

(So etwas verspätet mische ich mich auch mal ein...)

Ich bin selber Russe (zwar nur 1/8 aber ich wurde trotzdem 'Russisch' erzogen) meine Familie ist sich selbst gegen über immer loyal und mit unseren Freunden würden wir keine Pferde stehlen dafür aber Leichen verbuddeln und ihnen einen Gefälschten Ausweis besorgen um sie aus dem land zu schmuggeln! Ich kenne nur russen die sehr viel Wert auf Loyalität und treue legen... Jeder Mensch muss da seine eigenen entscheidungen treffen. Deutsche seien immer ordentlich wäre ein Vorurteil gegen Deutsche.... Sind wir NICHT! Weiß gott nicht! Pünktlich wie ein deutscher Zug dass ich nicht Lache! Ich sage nur deutsche Bahn! Jedes Land hat seine Vorurteile also kommt es am ende auf die einzelne Person über die wir reden!

Nach 16 Jahren intensiven Bemühens habe ich es kürzlich abgebrochen, mich mit den russisch-Orthodoxen hier in einem sehr prosperierenden Bundesland weiterhin abzugeben. Wenn man nicht Mitglied ihrer VERSCHWORENEN Tauf-Gemeinschaft ist, sondern nur ein religiöser sehr bemühter ANDERS-Gläubiger, kriegt man nicht das kleinste Bein bei denen auf die Erde.

Ausnahmen sind die Priester und der deutsche Erzbischof, die aber eben BERUFS-Freundschaftsversteher sind. Einem nichtreligiöse Russen würde ich EH nicht über den Weg trauen. Lese gerade RASPUTIN von Johannes von GUENTHER (1959) - bin auf S. 622 von 669 SS. (höchst empfehlnswert !!) und weiß nun, daß eine nostalgische Verklärung ALLENFALLS bei Rasputin angemessen ist, aber keineswegs bei der TRAGENDEN Elite seines damaligen Landes.

Ich habe im Laufe der Jahre ein paar Tausender in eine ehemals nostalgisch verbrämte Völkerbeziehung investiert und weiß, daß das bei ALLEN religiös fixierten Gruppierungen Gleich ist - ich könnte noch weitere AUSPROBIERTE Beziehungen schildern von Wirtschaftsimmigranten, die hier nur besser leben , aber sich keineswegs integrieren wollen: Tamilen z. B.

Eine Ausnahme bilden TÜRKEN, mit denen ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habe !

Dein Onkel kennt ja Deinen besten Freund besser als Du. Kann er die Börsenkurse auch vorhersagen?

Dein Onkel ist mit Verlaub gesagt ziemlich dumm! Er mag ja ganz persönliche und für ihn schlechte Erfahrungen mit russischen Menschen haben, aber dies auf eine ganze Nation zu übertragen, ist äußerst schwachsinnig. Natürlich unterscheidet sich die russische Menthalität von der unsrigen ganz erheblich, was oft zu Vorurteilen führt. Ich habe die Russen bereits als zehnjähriges Kind recht gut kennengelernt. Obwohl es den Soldaten der Sowjetarmee damals 1945, beim Kampf um Berlin nicht gerade beneidenswert gut ging, haben viele von ihnen ihr weniges Essen so gar mit uns deutschen Kindern geteil! Ich kenne die Russen im wesentlichen als sehr genügsame, freundlich, warmherzige und musisch begabte Menschen. Dass es unter ihnen genau so wie in jeder anderen Nation der Welt auch grausame, rücksichtslose und brutale Leute gibt, ist ja wohl klar. Wenn man beispielsweise ausschließlich mit den Insassen eines Gefängnistraktes für Schwerverbrecher - wo auch immer in unserer Welt - konfrontriert würde und aus dieser Begegnung Schlussfolgerungen für den Charakter der jeweils gesamte Nation ziehen wollte, wäre man doch total blöd. Russland hat mit großem Abstand zu den meisten Nationen unserer Welt, sowohl in den Wissenschaften als auch im gesamten Kulturbereich , besonders Literatur und Musik eine Hervorragendes zu bieten. Ich denke, dass man hier durchaus Parallelen zum Deutschland der 20er Jahre ziehen kann. Jedenfalls ist die Aussage dieses Onkels von Dir außerordentlich primitiv!

ich bin russe habe einen sehr guten kumpel der ist deutsch und vom jüdischen glauben... ich bin orthodox und der ist jude... egal... wir verstehn uns drotsdem...!!!!!