gibt es ethnische russen mit schwarzen haaren und braunen Augen oder sind es nicht einheimische?

2 Antworten

Tendenziell ähnlich wie in Deutschland, je nördlicher man kommt, desto eher überwiegt der blonde Typ (Moskau, Piter), weiter südlicher z.B. Rostow, Krasnodar, Sewastopol, überwiegt der dunkelhaarige Typus.

Aber vermischt sich genauso wie überall anders auch nach und nach.

Also ja, es gibt Russen mit dunklen Haaren und braunen Augen, so wie es auch viele Deutsche dieses Typus gibt, vorwiegend in Süddeutschland.

Isabellebelle
Fragesteller

meine freundin sagt immer FRÜHLINGSROLLEN BLUT hat sich reingemischt bei den russen stimmt das?

sie meint auch PUTIN hätte schlutzaugen

RischijKot  27.01.2018, 23:47
@Isabellebelle

Ethnische Russen sind Slawen, es gibt aber natürlich Mischungen zwischen Russen und sibirischen Völkern.

Ist natürlich nicht auszuschließen, daß auch bei einem ethnischen Russen mal vor 500 Jahren da jemand sich reingemischt hat - gilt aber für alle Völker.

Isabellebelle
Fragesteller

und zu welcher sorte gehörst du

Möglicherweise war er ein Abkömmling der Don-Kosaken. In den Regionen Rostow, Krasnodar und Stawropol sind die Russen überwiegend dunkelhaarig.