Sollte man schlafen gehen wenn man Sturz besoffen ist?

4 Antworten

So lange man noch ansprechbar ist, besteht hier keine große Gefahr. Gefährlich wäre das, wenn man so vollgetankt ist, dass man nicht mehr aufwacht, wenn man sich zum Beispiel im Schlaf übergeben muss. Ansonsten einfach Wasser trinken, vielleicht noch was Essen und mit Eimer neben dem Bett pennen gehen.

Vielleicht interessant: "Alkoholvergiftung – und jetzt?", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/alkoholvergiftung-was-tun/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Unbedingt schlafen gehen. Du wirst zwar mit ner Platte aufwachen, aber der Schlaf ist der Geilste den man haben kann.

makeup66  26.02.2023, 11:03

Am besten jemand mitnehmen, der ggf. auf einen aufpasst!
- Falls man überhaupt noch dazu kommt, daran zu denken. -

wenn man stark betrunken ist, geht man sowiso schlafen.

Leksche444
Fragesteller

Ja, aber ist es schlau so betrunken schlafen zu gehen?

Steffi07883  03.05.2022, 08:47
@Leksche444

In dem Fall ist es gut auf den Körper zu hören und ihn im Schlaf ausnüchtern zu lassen. Pro Stunde 0,1 Promille, bei 7 Stunden Schlaf ist das ein großer Schritt

Man nüchtert besser aus wenn man schläft.