Ist mein besoffener Vater unfair?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

anderes. 67%
er ist unfair 17%
er ist fair 17%

4 Antworten

Wenn dein Vater wirklich jeden Tag besoffen ist, kann er natürlich kein Vorbild für dich sein. Das finde ich echt schade.

Dass du etwas im Haushalt machen musst, ist völlig normal. Als Kind/Jugendlicher habe ich sogar meinen Eltern bei ihrer Arbeit geholfen, weil sie Landwirtschaft haben. Für mich war das nie ein Problem. Wenn du später mal alleine lebst, musst du auch alles selbst machen.

Hast du eventull kürzlich etwas gemacht, das deinen Vater stinksauer gemacht hat? Meiner hat mir damals auch schon mal für eine Woche eine Internet-Sperre verpasst, weil ich seiner Meinung nach zu lange vor dem PC gesessen habe.

Zucchini450
Fragesteller

Ich würde auch im Haushalt helfen aber wenn man mir erst das Handy aus der Hand reisst und dann sagt was man will ist es klar das man wütend wird? Ja, war am Donnerstag nicht in der Schule und da hat er mir alles weggenommen.. Danke für deine Antwort

verreisterNutzer  13.05.2023, 21:37
@Zucchini450

Wenn ich die Schule auch nur einmal geschwänzt hätte, hätte mein Vater definitiv genauso gehandelt. Ich will dich jetzt nicht ärgern, indem ich dir das schreibe, ich weiß nur, dass es so gewesen wäre.

anderes.

Hallo,

grundsätzlich hat er vielleicht nicht ganz Unrecht gehabt da man ja schon mal was machen kann im Haushalt.

Wenn Du dauernd Konflikte hast und Stress zuhause, dann wende dich bitte an das Jugendamt. Kein Kind muss eine solche Situation aushalten mit jemanden der dauernd betrunken ist als Elternteil. Viel Glück

anderes.

Er ist unzufrieden mit sich selber und wahrscheinlich auch mit seiner Kindheit.

Er sucht sich einen schwächeren und ärgert den AUCH.

Eine Diskussion wäre in DEM Zustand zwecklos und würde gar die Situation noch verschlimmern.