Warum sagen Menschen "Ich trinke nie wieder" und trinken dann doch wieder?

4 Antworten

Hallo cherbesen👋

Weil dieses "Party-Wochenende" nur einen kurzen negativen Eindruck hinterlässt, aber sobald es einem wieder gut geht, denkt man sich, man kann ja doch wieder.

Hallo!

Wenn sie es sagen, glauben sie es selbst. Aber dann ist der Suchtdruck doch wieder stärker als ihr Wille.

Nun, vielleicht haben diese Menschen, nach dem Wochenende, einen heftigen "Kater" und geloben dann reumütig Besserung.

Mit dem Kater verschwinden dann auch die guten Vorsätze wieder aber kommen beim nächsten Kater zuück.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das meint man ja nicht ernst aber in der Situation würde man sich eben wünschen man hätte am Tag davor nicht getrunken :D