Was steckt hinter diesem Verhalten?

2 Antworten

Hallo,

Ich glaube durch diesen Schmerz greift er noch mehr zum Alkohol. Für mich kommt es so rüber, als würde er ganz stark nach Nähe suchen und möchte mehr wahrgenommen werden .

Ich würde nicht sagen, dass er ein Alkoholiker ist, aber wenn es so weiter geht wird er einer.

Er hat dir ja schon erzählt, dass er sich einsam fühlt, schenke ihm doch einfach etwas Aufmerksamkeit so als Freund gesehen.

Er vermisst ganz klar Menschen, also richtige Freunde um sich herum. Und hat anscheinend kaum jemanden mit dem er über sowas sprechen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
max11887
Fragesteller

Ich bin eh so gut wie möglich für ihn da.

Aber zu der Sache weil er sich so alleine mit der Situation fühlt. Glaubst du ist das wirklich so selten, dass Leute (um die 18 herum) wegen gewissen Dingen alleine zur Flasche greifen? Ihm ist das nämlich ziemlich peinlich, das auch noch alleine zu machen

Luissa667776873  16.06.2022, 17:35
@max11887

Das ist doch schonmal gut, wenn du für ihn da bist.

Also ich würde nicht sagen, dass es selten ist. Aber warum machen sie es denn?

Meist weil sie nicht wissen, wie sie mit so einer Situation umgehen sollen. Weil sie sich alleine fühlen, denken es interessiert keinen und damit ihren Schmerz weg kriegen wollen.

Ihm muss einfach geholfen werden.

Hallo!

Sag ihm, dass es seine Sache ist, wenn er saufen möchte. Sollte er aber den Wunsch haben, mit dem Saufen aufzuhören, dann soll er sich an https://www.anonyme-alkoholiker.de/ wenden. Mehr kannst du nicht tun.

Du selbst kannst mal auf der Seite www.Al-Anon.de stöbern.