Ist das heutzutage nicht mehr ''normal'' alleine etwas zu unternehmen?

3 Antworten

Ich gehe oft alleine aus, zum einen, weil ich gerne neue Kontakte knüpfe und man einfacher mit neuen Leuten ins Gespräch kommt, wenn man allein unterwegs ist, zum anderen, weil auch nicht unbedingt jeder meine Interessen teilt.

War in einer Gaststätte, da fragte der Kellner kommt denn nicht noch jemand.

Dann wollte ich mit dem Essen anfangen und da fragte doch tatsächlich ein Mann ob der Stuhl noch frei ist und wartete nicht einmal meine Antwort ab und setzte sich einfach dazu, obwohl noch einige Tische frei waren. Ich erklärte ihn das ich alleine essen will und keine Gesellschaft brauche, dann reagierte er noch ziemlich ungehalten das ich ihn vom Tisch "schmiß".

Manchmal frage ich mich was das für manche ein Problem ist, das es Menschen gibt die auch mal alleine unterwegs sein wollen.

Kenn ich von mir selbst, dass ich sowas fragen würde, weil ich selbst nur ab und zu was alleine mache.

Alleine etwas zu unternehmen ist aber auch sehr schön und irgendwie entspannend. Machen halt nicht so viele