Ist es heutzutage normaler, als junger Mensch einsam zu sein?

4 Antworten

Guten Tag

Es ist leider tatsächlich Normalität geworden denn wenn man kein Mitläufer ist wird man oft sozusagen ausgeschlossen auch sind viele Freunde da nur wenige noch die wichtigsten Werte kennen falsch

Hey du brauchst keine Angst zuhaben du setzt ihn nicht unter Druck und es kann ja auch nur mit ja oder nein antworten du hast nichts zu verlieren

Und auch wenn es noch andere Freundschaften hat heißt es nicht dass du ihn egal bist

Vielleicht gehst du Mal auf andere Menschen zu oder baust dir über sozialen Medien Kontakte auf mit denen du dich verabredest

Und du solltest auch wenn du dich einsam fühlst dir nie einreden dass du nie glücklich sein wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

es komm jedenfalls öfter vor als früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 12345Schokolade,

die Antwort auf deine Frage ob es normal ist, einsam zu sein ist definitiv nein. Die interessantere Frage ist, wieso du dich einsam fühlst? Wenn du gerade in eine neue Stadt gezogen bist ist es sicherlich normal, dass es einige Zeit dauert bis du neue Leute kennenlernst.

Wenn du schon lange in der Stadt wohnst und dich trotzdem einsam fühlst musst du für dich einmal überlegen woran das liegen könnte. Hast du wirklich keine sozialen Kontakt oder evtl. die falschen?

LG

Caroline

Schwierig... ich merke aber selbst, dass mein Kreis stark abnimmt und die einzige Person mit der ich mich treffe eher mein Freund ist...

Jedenfalls hast du dich ja schon bemüht und bist zu Clubabende gegangen. Vielleicht passt eher ein Verein? Bei uns kommen auch immer einzelne Leute (oft ohne Freunde) in den Verein und integrieren sich in die Gruppe. Das muss man sich halt erarbeiten. Viele machen bei Festen mit oder schaffen bei Arbeitseinsätzen. Je nachdem wie stark man sich integriert, desto eher wird man auch mal privat eingeladen.

Ich hab auch schon ein Neumitglied zum saufen eingeladen. War immer ganz lustig.

Was anderes kann ich dir leider nicht empfehlen... mehr Ideen hab ich nicht...