Sollte man Rogue One vor Epispde 8 schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Filme haben nix miteinander zu tun, ist also egal, welchen du zuerst schaust.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Das ist egal. Beide Filme haben nichts miteinander zu tun, und bauen nicht aufeinander auf.

Noch besser wäre es allerdings, wenn du Episode 8 gar nicht schauen würdest. Oder nur, wenn du dir absolut darüber im Klaren bist, dass das ein Disney Film ist, bei dem zwar Star Wars oben drüber steht, aber sonst nichts weiter mit Star Wars und seiner Welt zu tun hat.

Thinkerbelle  29.10.2020, 15:18

Rogue One wurde aber auch von Disney produziert.

Ob man Episode 8 mag ist Geschmackssache - mir hat er gefallen und allen meinen Freunden auch.

Vando  29.10.2020, 17:35
@Thinkerbelle

Es ist alles Geschmackssache. Was hingegen keine Geschmackssache ist, ist aber u.A. die dort gezeigte Charakterentwicklung von Luke Skywalker. Die ist schlichtweg FALSCH.

Thinkerbelle  30.10.2020, 16:22
@Vando

Ist sie nicht. Ich kenne jede Menge alter Griesgräme, die mal junge, optimistische Männer waren. Niemand bleibt wie er ist.

Und Luke hat Kylo nicht ermorden wollen. Er dachte mal dran aber hat es nicht getan. Und er hat sich am Ende selbst geopfert. Dabei ist er sich treu geblieben.

Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Rogue One spielt genau vor Episode 4. Er hört genau da auf wo Episode 4 anfängt, sogar manche Szenen werden in Episode 4 weiter geführt.

Mit Episode 8 hat er nicht mehr viel zu tun. Episode 8 ist die Fortsetzung von Episode 7 mit einer neuen Generation von Helden.

Woher ich das weiß:Hobby