Frage von Sleptron, 77

Sollte man Proteinshakes nur am Trainingstagen zu sich nehmen oder jeden Tag?

Wie schon der Titel sagt soll ich Proteinshakes nur am Trainingstagen zu sich nehmen oder jeden Tag? Ich hab mir ein Whey Isolat bestellt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kris01, 49

An Trainingstagen immer nach dem Training.

Da Muskeln nur in der Regenerationsphase aufgebaut werden, unterstützt Du das Wachstum z. B. mit dem Nahrungsergänzungsmittel Casein (Ein Protein welches vom Körper langsam aufgenommen wird)

Kommentar von Kris01 ,

Übrigens wäre das Casein vor dem Schlafengehen am effektivsten.

Antwort
von FlyingCarpet, 57

Würde es an den freien Tagen weglassen.

Antwort
von FelixUn, 50

An trainingsfreien Tagen brauchst du natürlich auch Proteine
An diesen Tagen würde ich es dir direkt nach dem aufstehen empfehlen

Antwort
von SirEasy, 48

Ich nehme sie immer vor oder nach dem Training und an trainingsfreien Tagen wenn mir noch Protein an dem Tag fehlt.
Lg :)

Antwort
von SumeyMendes, 50

Wie ich weiß, soll man es nach dem Training trinken, da deine Muskeln so besser arbeiten können und deine Muskeln steigern sich. :)

Antwort
von DerHaCkii, 43

Du solltest sie regelmäßig (also jeden Tag) trinken, da dein Körper vor Allem an trainingsfreien Tagen die Proteine benötigt.

Übrigens ist es absolut irrelevant ob dir den Shake Morgens, Mittags, Abends, vor dem Training, nach dem Training oder sonst wann reinziehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community