Sollte man Proteinshakes nur am Trainingstagen zu sich nehmen oder jeden Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Trainingstagen immer nach dem Training.

Da Muskeln nur in der Regenerationsphase aufgebaut werden, unterstützt Du das Wachstum z. B. mit dem Nahrungsergänzungsmittel Casein (Ein Protein welches vom Körper langsam aufgenommen wird)

Kris01  17.05.2016, 16:37

Übrigens wäre das Casein vor dem Schlafengehen am effektivsten.

Ich nehme sie immer vor oder nach dem Training und an trainingsfreien Tagen wenn mir noch Protein an dem Tag fehlt.
Lg :)

An trainingsfreien Tagen brauchst du natürlich auch Proteine
An diesen Tagen würde ich es dir direkt nach dem aufstehen empfehlen

Wie ich weiß, soll man es nach dem Training trinken, da deine Muskeln so besser arbeiten können und deine Muskeln steigern sich. :)