Frage von MH27100, 159

Sollte man mit "The Walking Dead" oder "Fear the Walking Dead" anfangen?

Die Frage steht eigentlich schon oben. Hab keine der beiden Serien gesehen und frag mich jetz womit ich anfangen soll. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aqua126, 111

Mit TWD ist man meiner Meinung nach am Anfang besser bedient weil , am Anfang nicht zu viel Verraten wird und die Spannung besser aufgebaut wird . Bei FTWD ist es im Grunde genommen genau das gleiche , nur das von Anfang an reinen Tisch gemacht wird . Das heißt man weiß in der 2–3. Folge schon um was sich in der Serie geht und man weiß am Anfang direkt was passiert wenn man gebissen wird . Bei TWD muss man erstmal die ersten 3 Staffel sehen um zu verstehen was da überhaupt passiert , das finde ich Persönlich besser weil die Spannung nicht schon von Anfang an Verloren geht ! 

Hoffe ich konnte dir Helfen : )

Antwort
von Bonanca1302, 94

Ich persönlich möchte dir jetzt nicht vorschreiben was du tun sollst, aber als jemand, der weder noch bisher aktiv geschaut hat sondern nur die ersten folgen von beiden:

Schau TWD und lass FTWD komplett weg. Letztere ist so dermaßen langweilig und trieft nur so vor persönlichen schicksalen, dass man (/ich) sich mal freut wenn einer sterben würde...

€:Auch wenn FTWD die "Vorgeschichte" ist, wirklich viel Erklärung für TWD habe ich nicht gefunden.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Sorry, falsches Fenster.

Antwort
von steffimcr, 69

Ich würde The walking dead empfehlen. Fear the walking dead ist eigentlich nur der ,,Vorspann" der Zeigt wie es dazu kam und wie alles anfieng. Nachdem ich mit der 6ten Staffel von TWD fertig war, wollte ich eben Fear the walking dead ansehen aber nach 4 Folgen fand ich es ziemlich langweilig, die Schauspieler waren nicht so gut und vorallem vermisste ich die Charaktere von TWD (Ist bei den meisten spin off's so, das die meistens nicht sehr gut sind). Als info: FTWD hat keine überaus wichtige Informationen die du brauchst um TWD anzusehen, nach und nach erzählen Sie in The Walking Dead alles was man wissen muss :) Also hat es nicht allzuviel zusammenhang zwischen den beiden bzw eigentlich garnichts. Lg Steffi

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 63

Ich würde sagen The Walking Dead.

Fear the Walking dead finde ich persönlich nicht so gut, ist aber jedem seine Sache.

Antwort
von BioExorzist, 34

So wie sie ausgestrahlt wurden/werden, würde ich vorschlagen:

  1. The Walking Dead > Staffel 1-5
  2. Fear the Walking Dead > Staffel 1
  3. The Walking Dead > Staffel 6
  4. Fear the Walking Dead > Staffel 2
  5. The Walking Dead > Staffel 7
  6. etc.
Antwort
von DeepNquieT, 51

Ich würde ja sagen mit Fear the Walking Dead da es die Vorgeschichte ist.. Aber ich glaube davon kommen auch noch neue Staffeln raus, wenn ich mich jetzt nicht Irre.

 

Antwort
von Andreaslpz, 131

Zeitlich gesehen ist FTWD kurz vor TWD angesiedelt. Im Laufe der Serien nähern sich aber beide an, wobei FTWD weniger zeitliche Sprünge enthält, man könnte auch sagen, dass es nicht wirklich vorwärts geht. Ich würde mit TWD anfangen und danach FTWD anschauen.

Antwort
von Dovahkiin11, 117

Es spielt grundsätzlich keine Rolle, da beide parallel laufen und verschiedene Stories beinhalten. In FTWD wird mehr auf den Beginn der Seuche eingegangen. Auf die Ursache leider (bisher) nicht.

Von FTWD würde ich nicht zu viel erwarten. Viel Hollywood-Getue, wenig nachvollziehbare Handlung.

Antwort
von Krawcec, 54

The Walking Dead :)

Antwort
von Saralovesfylou, 35

TWD ist die beste Serie die es gibt.... Ich kenn nix was besser ist. FTWD.... Hm... Kann man gucken, muss man aber nich. TWD ist meiner Meinung nach tausend mal besser, weil in FTWD einfach nicht so viel passiert. Da fehlt die action und die Spannung. Und in TWD hat man das auf jeden Fall gegeben

Antwort
von cruscher, 50

The Walking Dead finde ich.

Antwort
von GamemodeHD, 53

The Walking Dead [Würde ich Sagen]Fang an mit was du willst aber...in TWD wird sowieso alles erklärt

Kleiner PS:Ich würd dir auch das spiel von ttg empfehlen ist einfach Hammer (Meiner Meinung)

Antwort
von Poupo, 60

Fang mit Twd an Fear Twd ist ja auch nur eine Spin off serie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community