Sollte man mit "The Walking Dead" oder "Fear the Walking Dead" anfangen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit TWD ist man meiner Meinung nach am Anfang besser bedient weil , am Anfang nicht zu viel Verraten wird und die Spannung besser aufgebaut wird . Bei FTWD ist es im Grunde genommen genau das gleiche , nur das von Anfang an reinen Tisch gemacht wird . Das heißt man weiß in der 2–3. Folge schon um was sich in der Serie geht und man weiß am Anfang direkt was passiert wenn man gebissen wird . Bei TWD muss man erstmal die ersten 3 Staffel sehen um zu verstehen was da überhaupt passiert , das finde ich Persönlich besser weil die Spannung nicht schon von Anfang an Verloren geht !

Hoffe ich konnte dir Helfen : )

So wie sie ausgestrahlt wurden/werden, würde ich vorschlagen:

  1. The Walking Dead > Staffel 1-5
  2. Fear the Walking Dead > Staffel 1
  3. The Walking Dead > Staffel 6
  4. Fear the Walking Dead > Staffel 2
  5. The Walking Dead > Staffel 7
  6. etc.

Ich würde ja sagen mit Fear the Walking Dead da es die Vorgeschichte ist.. Aber ich glaube davon kommen auch noch neue Staffeln raus, wenn ich mich jetzt nicht Irre.

Zeitlich gesehen ist FTWD kurz vor TWD angesiedelt. Im Laufe der Serien nähern sich aber beide an, wobei FTWD weniger zeitliche Sprünge enthält, man könnte auch sagen, dass es nicht wirklich vorwärts geht. Ich würde mit TWD anfangen und danach FTWD anschauen.

Ich würde sagen The Walking Dead.

Fear the Walking dead finde ich persönlich nicht so gut, ist aber jedem seine Sache.