Sollte man manche Menschen wie Kinder behandeln, um ihnen richtig wehzutun?

5 Antworten

Ich rede mit ihnen so, wie ich mit einem Kind reden würde.

Das ist wirklich traurig! Also wenn du so mit einem Kind reden würdest, täte mir dieses Kind unendlich leid.

Da du das so kennst, vermute ich mal, dass mit dir genauso geredet wurde. Das würde mir deinen Zorn erklären, den du unterschwellig ständig empfindest.

Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl...

Gut so!

Wenn ich mein tägliches Gespräch mit Christian Lindner führe, ...., sag ich`s ihm auch immer so richtig rein.

Littlethought  19.02.2024, 14:52

Ob der Fragesteller wohl die Ironie der Antwort versteht?

hoermirzu  19.02.2024, 14:53
@Littlethought

Die Bankmanager und auch der Finanzminister können mit seiner Kritik sicher umgehen.

Gute Idee, sollte ich auch mal ausprobieren. Ich glaube, was die meisten Menschen nicht wollen, ist es, als nicht zurechnungsfähig angesehen zu werden und das Kratzt dann dementsprechend an ihrem Stolz.

Das könnte als Hochnäsigkeit und Überheblichkeit verstanden werden. Könnte bei jemandem der Dir ernsthaft schaden kann, ordentlich in die Hose gehen. Ist Dein Begräbnis wenn Du dieses Spiel mit dem Falschen treibst.

fogokol
Fragesteller

Ach ja. Was könnte denn dann passieren?

Du kannst es ja versuchen. Ob du damit am Ende des Tages glücklich wirst, bleibt abzuwarten.

fogokol
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals getan und ja, es tut meiner Seele gut.