Sollte man kritische Themen ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich halte das für NICHT sinnvoll. 53%
Sinnvolle Idee. 47%

10 Antworten

Sinnvolle Idee.

Hallu ✨

Ich finde die Idee gut weil wenn ihr euch super versteht und euch liebt und nur wegen diese Sachen streitet dann würde ich es schon probieren.

Wenn sie aber weiter so macht und es immer mehr Sachen gibt wo ihr euch nicht einigen könnt dann musst du überlegen. Es gibt immer Leute die sexistisch sind, und wenn sie ihre Meinung nicht ändern möchte kannst du sie auch nicht zwingen. Und ich selbst würde es nicht wirklich okay finden mit einer Person zusammen zu sein der wirklich so verschieden denkt als ich.

Du kannst es probieren, aber wenn es nicht klappt dann würde ich nicht mehr mit ihr zsm sein.

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte es mit vielen Menschen zu tun ✭

Zumindest sollte man Themen bevorzugen, die Relevanz haben und Alltagstauglich sind.

Ich halte das für NICHT sinnvoll.

Lass sie doch einfach so sein wie sie möchte, sie kann denken was sie will und auch ablehnen was sie will. Keiner muss zu allem Ja und Amen sagen ! Das kannste von ihr nicht verlangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinnvolle Idee.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es hier, auf GF, nichts nutzt, kritische Themen kommunizieren zu wollen.

ZB Dreieinigkeitslehre. Da starte ich oft Versuche, Leute wenigstens zum Nachdenken zu veranlassen, aber nichts da. Die bleiben beharrlich und nutzen sogar die primitivsten und billigsten Argumente um sich zu verteidigen. Weil sie sich gleich angegriffen fühlen.

Nutzt also nix. Nach ein paar Versuchen lasse ist es dann bleiben.

Ich halte das für NICHT sinnvoll.

Ich verstehe dich. Manchmal kann man auch nichts anderes machen als es zu lassen. Bleibt die frage, ob man es sollte. So viel ich weiß haben umfragen ergeben, dass man da mit argumenten oft nicht weiter kommt. Es findet nur manchmal ein Umdenken statt, wenn du sie dazu bringen kannst dich in ihre Lagen zu versetzen (Mitgefühl).

Eine gute Freundschaft sollte Unterschiedliche Meinungen aushalten. Das muss man schon respektieren. Du hast aber auch das recht, zu sagen, wenn dir die Meinung des anderen nicht passt. Man darf dabei nicht persöhnlich werden, aber du kannst schon hin und wieder deutlich machen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist.