Wie häufig benutzt ihr ChatGPT mittlerweile im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich nutze es nie. 56%
Ich nutze es oft. 22%
Ich nutze es selten. 14%
Ich nutze es hin- und wieder. 8%
zocker0796  31.07.2023, 09:24

Super Sache, wenn die Basis der Daten valide ist/ gibt es eigentlich eine App?

seizegott 
Fragesteller
 31.07.2023, 09:31

Meines Wissens gibt es keine App.

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze es oft.

GPT 4 mit der API ist ein mächtiges Werkzeug, für das ich gerne zahle.

ChatGPT kategorisiert mir Inbound Leads, fasst mir PDF Dokumente zusammen, erstellt mir Social Media Beiträge und beantwortet teilweise sogar automatisiert Mails.

Auch die Implementierung in Google Sheets ist sehr stark.

Ein wirklich nützliches Tool für meine Arbeit.

Und diese "Brauche ich nicht" Antworten sind einfach zu Deutsch. Ich brauch vieles nicht aber es ist extrem nützlich.

steefi  31.07.2023, 09:41

Ich benutze es nicht, weil ich es nicht brauche 😊, ich benutze keine Inbound Leaks oder Google sheets, habe kaum PDF Dokumente und in Foren antworte ich gerne selbst, denn das ist ja der Sinn für mich dabei sonst könnte ich mich ja auch einfach berieseln lassen. Automatisierte Massenmails verschicke ich auch nicht.

Bin ich Dir jetzt zu deutsch ?

1
Rolajamo  31.07.2023, 09:46
@steefi

Nein, so wie du die Wörter nutzt weißt du ja offensichtlich garnicht, worums geht.

Ist mir auch klar, dass es Jobs gibt bei denen man das nicht benötigt. Im Kindergarten macht Chat GPT vermutlich kein Sinn.

Ich rede von den Leuten die es tatsächlich sinnvoll einsetzen könnten aber meinen, sie brauchen das nicht. Wenn du dich dazu zählst, dann ja: Dann bist du mir zu deutsch.

0
steefi  31.07.2023, 10:32
@Rolajamo

Wenn ich es sinnvoll nutzen könnte würde ich das auch tun. Ich denke in 10 Jahren sind Fragen wie diese hier obsolet, da es in unser normales Leben integriert ist. Verweigerer gibt es da kaum noch. Ähnlich wie Anfang der 80er Jahre, als es noch Menschen gab, für die das Internet Teufelswerk war.

0
MarketWizard  31.12.2023, 20:54

"Inbound Leads" wie machst du das? ;)

0
Ich nutze es nie.

Wenn, dann kommt bei komplexen Fragen eigentlich nur Müll raus.

Ich nutze es nie.

Ein Kollege verwendet ChatGPT, ich war gerade dabei über technische Daten eines Fernsehers zu recherchieren und er meinte, wir können auch ChatGPT fragen. Da ich damit keine Berührungspunkte hatte, habe ich mich darauf eingelassen. Wir haben zwei Mal die gleiche Frage gestellt und bekamen zwei Mal unterschiedliche Antworten.

ChatGPT musste eine Zahl liefern und wir haben zwei Mal die falsche Zahl bekommen. Demnach bin ich lieber auf der sicheren Seite und suche mir die Informationen selber raus.

seizegott 
Fragesteller
 31.07.2023, 09:29

Ja, ich habe auch Grenzerfahrungen damit gemacht. z.B. habe ich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zu einer Sache gefragt und ChatGPT hat mir darauf hin von drei Studien erzählt, die es dazu gibt und was die sagen. Als ich nach den DOI-Nummern gefragt habe, um die Studien selbst zu lesen, hat er mir drei falsche bzw. nicht existierende DOI-Nummern genannt.

Es ist eben wie bei jedem Instrument, man sollte es kritisch und mit wachem Verstand nutzen.

0
Ich nutze es selten.

Mal ausprobieren, OK. Aber was soll ich mit Ausgaben, deren Wahrheitsgehalt unklar ist???

Ich nutze es nie.

Ist bestimmt toll, hab's aber nie ausprobiert. Vielleicht bin ich in der Hinsicht noch etwas altmodisch drauf.

Lg