Sollte man joggen gehen wenn man zunehmen möchte?

6 Antworten

Ich würde stattdessen kraftsport machen. Mehr Muskelmasse heißt auch eine höhere Zunahme an Gewicht.

Aber klar, joggen ist auch gut für den Körper

Also joggen Unterstützt natürlich das zunehmen nicht. Aber ab und zu joggen gehen (generell cardio) sollte man so oder so. Ist fürs Herz-Kreislauf system sehr wichtig

Wenn du aber MINDESTENS alle verbrannten Kalorien wieder rein holst, hau rein.

Weil: Solange du ein Überschuss hast nimmst du zu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PsychoEinhor896  01.03.2021, 20:30

Was du machen kannst ist so ne halbe stunde davor etwas kleines zu essen. Paar carbs und Proteine das diese erstmal deine Muskeln versorgen

Fritte686  15.02.2024, 19:04

Wiege jetzt 55 kg wie oft denkst du denn soll höchstens joggen gehen hab ja keine Ahnung wie viel kalorien ich verbrenne.

Ja, joggen sollte eigentlich so oder so im Wochenplan jedes Menschen beinhaltet sein! Es gibt sehr wenig Fälle, in denen Joggen gehen nicht gut ist.

Also es ist wichtig dass du gesund zunimmst also solltest du trotzdem Sport machen und dann einfach mehr essen und vor allem Eiweiß und Proteine zu dir nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du im Kalorienüberschuss bist, nimmst du zu. Also ja, du kannst auch beim zunehmen joggen, wenn du die verbrannten Kalorien wieder zu dir nimmst.