Sollte man erwarten, das der Freund Kleinigkeit schenkt?

23 Antworten

Ich würde es gar nicht wollen, für mich ist dieser Tag und die Schenkerei völlig unnötig.

Wenn er auch nichts davon hält solltest du das entweder akzeptieren oder ihm sagen, dass dir dieser Tag etwas bedeutet und du dir etwas von ihm wünschen würdest. Hellsehen kann er vermutlich nicht.

Man sollte grundsätzlich keine Geschenke erwarten.

Mir ist es lieber, er schenkt mir etwas, weil er das Bedürfnis dazu hat und weil es von Herzen kommt und nicht, weil es im Kalender steht.

Im Idealfall weiß er wie (un)wichtig der Tag für seine Partnerin ist und handelt entsprechend, erwarten braucht man garnichts.

Nein, nein und nochmals nein! Es ist doch nur ein Kommerztag. Warum sollte man sich etwas wünschen?

Es ist komplett okay wenn er es nicht macht.