Wieso erwarten viele Frauen (zu mindestens die ich kenne) das ihr Freund sie wie eine Königen behandelt aber umgekehrt kommt nix?

8 Antworten

Falsch erzogen

Klar ein grntelmen sollte man schon sein das gehört zum guten ton

Aber ich beschenk meine freundin nicht die ganze zeit und von ihr kommt nichts und ich bin auch nicht ihr versorger oder diener

In ner beziehung is jeder gleich viel wert und jeder sollte nicht nur erwarten sondern auch geben

Du musst eines verstehen: die Mann-Frau-Dynamik

Es liegt in der weiblichen Natur, den Mann zu testen, ob er ein Fels in der Brandung ist, oder beim kleinsten Windstoß umfällt wir eine Pappstellwand.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Mädels in deinem Beispiel absolut keine Frauen sind (sexuell ungesund/unfeminin), mit denen sich ein Mann umgeben, geschweige denn sich jemals auf sie einlassen sollte, können es auch sexuell gesunde Frauen sein, die Männer auf subtilere und weniger respektlosere Weise testen. Das ist völlig normal. Sie wollen sehen, wie standhaft du bist und ob du klar definierte Grenzen und Werte hast oder nicht. Damit filtern Frauen buchstäblich die Männer heraus, die keinen hohen Status haben.

Die wichtigste Regel als Mann ist: Lass dich NIEMALS von einer Frau respektlos behandeln.

Wenn dich eine Frau respektlos behandelt, ist ausschließlich folgendes zu tun:

a) du brichst den Kontakt sofort ab

b) du schickst sie nachhause (sofern sie bei dir ist)

c) du schaust ihr direkt in die Augen und sagst ihr, dass sie sich in deiner Gesellschaft zu benehmen hat, oder du ansonsten entscheidest zu gehen/ sie rauswirfst/ etc.

Ein sehr wichtiger Aspekt ist natürlich, dass du häufig Frauen kennenlernst, damit du dich nicht auf eine einzige fokussierst. Denn das kann leicht dazu führen, dass du emotional abhängig wirst und dich respektlos behandeln lässt, weil du keine anderen Optionen hast. Die wichtigste Fähigkeit eines Mannes ist, unabhängig zu sein. Keine Frau zu brauchen und sie nur als Bonus anzusehen.

Eine Frau sollte dein Leben bereichern und es nicht zur Hölle machen.

Flairna02  13.08.2021, 11:22

"Es liegt in der weiblichen Natur, den Mann zu testen, ob er ein Fels in der Brandung ist, oder beim kleinsten Windstoß umfällt wir eine Pappstellwand."

Diese Aussage finde ich ein bisschen extrem, wir sind ja keine Höhlenmenschen mehr :D Ich glaube es hat viel eher was mit der Erziehung zu tun. Wenn ich als Kind immer das bekommen habe was ich wollte, habe ich das gleichgesetzt mit: ich bin meinen Eltern wichtig weil sie mir das geben was ich brauche/will. Wenn dies jedoch Hauptsächlich materielle Dinge sind, erwarte ich das auch in der Partnerschaft. Ich erwarte dass man mir Geschenke macht weil nur dann liebt er mich. Ich habe nicht gelernt/erfahren dass wahre Liebe mehr die Zuneigung, Respekt und die Zeit und evtl. Träume (auswandern, Berufswunsch etc.) die man füreinander gibt und opfert, ist. Das musste ich auch erst lernen und mein Freund (aufgrund finanzieller Verhältnisse, weniger materiell) hat mir gezeigt wie es sein muss. Und wir sind jetzt seit 6 Jahren glücklich zusammen. Geschenke sind zweitrangig. Wir machen uns nur zu Weihnachten Geburtstag Geschenke weil es eben tradition ist und wir uns eine kleine Freude machen wollen. Oft schenken wir uns dann einfach Karten für Konzerte, Städtetrip oder Dinge die man braucht aber nicht selbst kaufen will (socken, Unterhosen hahah...).

Aber ist auch nur meine Meinung die sich für mich richtig anfühlt, weil ich es so erfahren habe. Das hatte nichts mit Gier zu tun, eher mit dem Drang einfach nur geliebt werden zu wollen. Es war auch kein Test. Ich habe damals einfach gelernt Geschenke bekommen heißt Liebe bekommen und wenn ich keine bekommen habe war ich sehr traurig weil er mich ja dann nicht liebt (was für ein quatsch.. :D)

Liebe Grüße

Driggo  10.10.2021, 11:18
@Flairna02

Nur weil wir keine Höhlenmenschen mehr sind, heißt es nicht, dass unser Gehirn anders tickt. Urtriebliche Instinkte und Prozesse sind selbstverständlich immer noch in uns. Es ist angeboren.

Das ist immer wieder eine fatale Fehleinschätzung des mordernen Menschen in seiner modernen Gesellschaft, der denkt, er stünde über der Evolution. Du kannst aber einem Menschen hunderttausende Jahre alte evolutionäre Muster und Abläufe nicht in ein paar hundert Jahren austreiben. Das ist, was die allermeisten Menschen vergessen. Und genau deswegen verstehen die meisten Menschen die Mann-Frau-Dynamiken auch nicht.

Solche gibt es leider. Da ist dann keine Liebe, sondern nur Eitelkeit und Gier. Aber das ist doch eher eine Minderheit die so tickt und mit ein bisschen Menschenkenntnis kann man die Partnerwahl schnell optimieren.

Flairna02  13.08.2021, 11:30

Das hat glaube ich nichts mit Gier zu tun, eher mit dem Drang einfach nur geliebt werden zu wollen. Ich habe als Kind einfach gelernt Geschenke bekommen heißt Liebe bekommen und wenn ich von meinem Freund keine bekommen habe war ich sehr traurig weil er mich ja dann nicht liebt (was für ein quatsch.. :D) Aber man lernt, dass Zuneigung, Respekt und die Zeit die man füreinander gibt das wichtigste ist. Und wenn man das dann weiß, sind der Weiterentwicklung in der Beziehung keine Grenzen mehr gesetzt.

Klar gibt es bestimmt auch Frauen die wirklich nur auf die Geschenke und das Geld aus sind... Will ich gar nicht bezweifeln. Aber es sind eher die Minderheit und manch andere haben nicht erfahren was Liebe wirklich bedeutet. Wenn diese Frauen selbst dann keine Geschenke schenken ist das oft auch nur ein Appell: Ich will dass du mir beweist dass du mich liebst. Aber die sind dann auch total Gefühlskaputt und wissen nicht wie Liebe läuft.

Liebe Grüße

Zum glück sind die wenigsten so und ich kenne auch keine die so ist. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Ich denke mal, dass das noch von früher ist, denn damals war das so üblich, außerdem wird das in Filmen auch so gelehrt und die nutzen das dann aus.

MfG

Solche Mädchen sind einfach zu unreif.

Es gibt aber auch Männer, die so sind, habe ich selber schon erlebt.

Von solchen Personen sollte man sich dann einfach distanzieren und weiter suchen, bis man eine/n Vernünftige/n findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.