Sollte man Erdbeeren lieber im eigenen Garten und Gewächshaus anbauen?

3 Antworten

Nur zu. Als Hobbygärtner weiß man allerdings, dass Erdbeeren das ganze Jahr Arbeit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogtland740
Fragesteller

Ja aber ich habe mir was ausgedacht mit Erdbeerfolien , Pflanzensenkern und Beeteinrichtung. das kann auch Spaß machen.

Ja was Selbst Angebautes hat bestimmt eine Bessere Qualität als wenn man sie Kaufen würde Bei denn Gekauften weiß man nicht immer ob es Heimische sind Das Meiste Obst und Gemüse wir von Ausland Importiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogtland740
Fragesteller

Genau und man kann die Sorten auswählen im Geschmack, der Erdbeergröße und der Blütezeit.

Erdbeeren sind gut überwacht, und sind nicht gesundheitsschädlich.

Die Angstmacher, die Panik und Lügen verbreiten, wollen nur Spendengelder von dir haben.

https://www.bauerwilli.com/?s=Erdbeeren&submit=Suche

Vogtland740
Fragesteller

Ja gut das wird wohl so sein. Die Bioerdbeeren unserer Ökobauern sind mit Sicherheit schon sehr gesund, die esse ich auch gern. Aber man kann zu Hause mit Erdbeeren auch viel rumexperimentieren und sehr Schmackhafte etwas kleinere Erdbeeren anbauen wie Mieze Schinder usw. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.