Sollte man einem wolf in genau in die Augen sehen wen man einem trifft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu wird es nicht kommen. Der Wolf wird Abstand halten und er ist eigentlich immer in Bewegung. So kann es nicht zu einem direkten Augenkontakt kommen.

Generell sollte man Hundeartigen nicht direkt in die Augen sehen - sie würden es als Agression interpretieren. Lass es also. Auch solltest du nicht weglaufen. Das könnte den Jagdinstinkt wecken.

Du brauchst dir eigentlich auch keine Sorgen machen, weil es so gut wie nie zu Übergriffen von Wölfen auf Menschen kommt. Jedenfalls nicht, solange Du nicht nachts im Wald unterwegs bist. Ausnahmen sind in Mitteleuropa an einer Hand abzählbar: https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/attacke-im-wald-biest-fiel-mich-an-2844097006.html

Wir wissen natürlich, dass das nicht so entspannt bleiben wird, wenn sich die Tiere weiter unkontrolliert vermehren. Böse Zungen sagen: mit 9mm in der Tasche bist Du immer sicher.

Hallo Wolfgirl1795!

Nicht nötig, der Wolf wird Angst vor Dir haben. Es gibt so viele Western - Horrorfilme . Mit Trappern die von Wölfen bedroht wurden - angeblich

Aber in den USA ist keine Tötung eines Menschen durch einen Wolf belegt

Aber ca. 100 Menschen sterben dort im Jahr an einem verschluckten Löffel

So gefährlich ist der Wolf, schönen Abend

Cwmystwyth  16.12.2021, 22:47

Der Fragesteller hat seine Frage weder in einer pro- noch einer contra-Wolf Tonart geschrieben. Deine Antwort ist ein gutes Beispiel für eine ideologisch verblendete Weltsicht.