Sollte man eine Rinderhackbulette, die innen noch leicht rosa ist essen?

6 Antworten

Nur wenn das Hack ganz frisch ist, also nicht älter als 24 Stunden gekühlt wurde

Es ist nicht wirklich lebensgefährlich, Hackfleisch zu essen, das roh ist, siehe Gerichte wie "Hackepeter/Zwiebelmet" oder "Tartar", die ja auch roh sind. Für Schwangere ist das aber gefährlich, weil sie dann sich und ihr Kind Toxoplasmose und der Listeriose (Infektionskrankheiten) aussetzen können.

hackfleisch sollte man aufgrund seiner großen oberfläche immer ganz durchbraten.

bei steaks oder sowas ist das anders. ich esse steaks immer nur halb blutig :-)

Kennst du 'Beef Tartare'? Das ist rohes Rinderfaschiertes (bzw. 'gehacktes', falls dir das mehr sagt). :) So lange das Fleisch frisch ist, kannst du es bedenkenlos essen.

Hackfleisch immer gut durchbraten, es ist sehr anfällig für verderbliche Mikroben oder Salmonellen.

mr781  04.09.2010, 01:14

naja soo anfällig auch nicht