Putenfleisch leicht rosa, obwohl gar?

2 Antworten

Vielleicht ist das Fleisch außen nicht ganz gar geworden, weil ja die Panade da drauf ist.. Weiß nicht, nur eine Vermutung.

AJay1
Fragesteller

Dann ist es allerdings unwahrscheinlich, dass es innen gar wird, da die Hitze ja von außen nach innen kommt. Trotzdem Danke für die Antwort :-)

Vielleicht war das Fleisch vorher mariniert. Oder gepökelt. Viele Marinaden und Salze bewirken eine "Umrötung", d.h. das Fleisch sieht außen schön rot aus (bleibt auch so), und bis ganz innen dringen solche Sachen nicht / nicht immer / je nach Zeit. Kann auch einfach Marinade mit Farbstoffen (Paprika etc) gewesen sein.