Sollte man ein Zerrspielzeug für den Hund wegwerfen, wenn der Knoten (die Fäden) lose sind?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein behalten 83%
Ja wegwerfen 17%
Fliederfeder007  06.11.2023, 13:05

Wenn die Knoten sich aufgelöst haben und das Spielzeug nur noch eine Kordel mit Fransigen Enden ist?

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 13:05

Genau und der Hund die Fäden raus reißen kann

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wegwerfen

Hey,

also ich würde es dann endgültig entsorgen!

Wenn der Hund die Fäden rausziehen und verschlucken kann, ist es höchste Zeit es wegzuwerfen. Normalerweise sind diese Zerrspielzeuge jedoch sehr robust und halten eine ganze Weile, bis sie kaputt gehen.

Liebe Grüße von Fliederfeder <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 13:07

Danke dir.

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 13:10
@Fliederfeder007

Bei dem Stofftier sind das die Füße. Ich habe einfach den kaputten Fuß abgeschnitten.

Nein behalten

Ist eigentlich Wurst. Solange der Hund noch damit spielt und nicht zur Sorte "ich fresse alles was ins Maul passt" gehört, kann man das noch behalten wenn man Geld spaaren möchte. 😁

Ansonsten kann man's natürlich auch weg werfen und was neues kaufen.

LG

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 13:11

Kann er sich dadurch die Zähne kaputt machen? Oder dass die Fäden sich um einen Zahn wickeln?

Silanor  06.11.2023, 13:16
@Inkognito-Fragesteller

Hab davon bis jetzt noch nie gehört. Kann es mir auch kaum vorstellen. Solange dein Hund nicht anfängt die losen Fäden zu fressen ist erstmal alles in Ordnung. Wenn das Ding natürlich komplett außeinander fällt kann der Hund halt nicht mehr ordentlich dran zerren. Dann kaufe ein neues. Die sind ja nicht teuer. Gibt's brutal billig auf Amazon.

LG

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 13:19
@Silanor

Ums Geld geht es nicht. Ich würde bei sowas kein Geld sparen wollen. Er liebt es die Fäden rauszureißen. :/

Nein behalten

Sie werden so verkauft von daher ist es doch ok

Pass halt mehr auf

Inkognito-Nutzer   06.11.2023, 13:04

Nein sie werden nicht so verkauft. Oben steht doch wenn der Knoten Lose ist und die Fäden frei 💕