Allergie Hund?

3 Antworten

Kommt auf die Art der Allergie an, wie stark die Symptome sind usw.
Aber auch leichte Allergien sollten nicht unterschätzt werden, weswegen man möglichst schnell einen Allergietest machen sollte, wenn die Ursache nicht ganz klar ist.
Auch leichte reaktionen können mit der Zeit problematischer werden und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

kommt darauf an, um welche Allergie es sich handelt uns wie ausgeprägt diese ist

Fuchs444495
Fragesteller

Die Symptome sind lauter Pickel auf der Haut

William1307  26.07.2023, 19:46
@Fuchs444495

naja, das sagt aber nichts über die Art der Allergie aus. Das kann eine Futtermittelallergie sein. Eine Allergie auf Parasiten, eine Kontaktallergie auf irgendwelche Gräser oder Pflanzen, eine Allergie auf ein Spot on oder ein medikament etc. etc

Je nachdem wie ausgeprägt - in 99% aber nicht.