sollte man ein schokosouffle vor dem backen wirklich einfreihen? habe das schon öfters gehört

4 Antworten

also man kann soufles einfrieren wenn man sie vorbereiten will für ne feier oder so. wichtig is die temperatur bei der du sie backst. in vielen rezepten werden sie bei 160-180grad gebacken. ich empfehle dir sie bei 120grad zu backen . dauert zwar etwas länger aber sie werden gleichmäßiger und gehn mehr auf.

fabsibabsi259
Fragesteller

okay danke :) eine frage hätte ich dann aber noch wie lange sollte ich sie backen bei 120 grad ? ich weis das es auf die größe angkommt aber eine ca angabe were lieb :)

Es gibt verschiedene Rezepte, ich würde mich, nach einem Rezept richten und es dann genau so zubereiten, man kann es nicht pauschalisieren...gutes Gelingen :-)

Kann´s, muss nur bei der Backzeit berücksichtigen das die Masse gefroren

Ausprobieren...immer das Rezept nehmen, das einfacher ist.