Backrezepte oder Dinge zum Backen die jeder mal gebacken haben sollte! :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laurahoney, damit der Spaß am Backen bleibt, gebe ich Dir mal Rezepte, welche in der Herstellung etwas einfacher sind, aber auch sehr lecker schmecken.

Mineralwasser-Kuchen

Zutaten: 5 Eier,- 2 Tassen Zucker,- 1 Tasse Kakaopulver,- 2 Tassen Mehl,- 1 Tasse Öl ,- 1 Tasse Mineralwasser, kohlensäurehaltig,- 100 g Mandeln oder Haselnüsse,- 100 g Kokosraspel,- ½ Pck. Backpulver,- Verzierung: 250 g Kochschokolade,- 125 g Butter,- Süßigkeiten

Zubereitung: - Die Eier in eine Schüssel schlagen und mit dem Zucker verrühren. Nüsse, Kokosflocken und Kakao dazumischen. Öl und Mineralwasser abwechselnd in kleinen Mengen dazugeben - dabei den Teig immer rühren! Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und unterheben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen (oder gut einfetten= und die Teigmischung gleichmäßig darauf streichen. -- Bei 190° ca. 25 Minuten backen.

Für die Glasur die Kochschokolade mit der Butter schmelzen und gut verrühren, den Kuchen damit überziehen und verzieren.. z. B. mit Sahnetupfern – Smarties – Gummibärchen - bunten Zuckerperlen oder oder Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. (BILD davon ist eingefügt)

Apfel- oder Zwetschgen-Kuchen

Teig: -- 200 g Mehl,- 50 g Zucker,- 50 g Butter oder Margarine,- 1 TL Backpulver,- 1 Pck. Vanillezucker,- 1 Prise Salz,- 4 EL Milch,- 1 Ei

Belag: -- 500g Zwetschgen,-
oder 500 gr Äpfel,- gut sind Boskoop

Zucker und Zimt oder Butterstreusel

Zubereitung: - Mehl und Backpulver mit Ei, Zucker, Fett, Salz und Milch in Schüssel geben, mit Knethaken vermischen. • Danach den Teig gut durchkneten lassen bis er glatt ist. • Den Teig etwas ruhen lassen. • In die schon gefettete und leicht bemehlte Kuchenform (28cm) einfüllen. • Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden, bzw. die Zwetschgen (entkernen) und auf den Teigboden legen. • Mit Zimt und Zucker bestreuen, wahlweise auch mit Streusel. • Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen. • Schmeckt am besten frisch mit Schlagsahne

Zutaten für Streusel: -- 100 g Mehl ,-
50 g Zucker,- 1 Pck. Vanillezucker,- 1 Prise Salz,-
50 g weiche Butter -
1 Eßlöffel Zimt,-
Alle Zutaten in einer Schüssel locker vermengen. (nicht zu lange kneten!) Die Streusel dürfen nicht zu klein, aber auch nicht zu groß sein

und noch ein Rezept, wenn es mal ganz fix gehen muss

Blätterteig Kuchen

Zutaten: -- 2 Packungen Blätterteig,- 200 g Butter,- 200 g gezuckerte Kondensmilch,- 100 Walnüsse,- 100 g Schokolade,-

Blätterteigböden mit Gabel durchstechen und nacheinander bei etwa 170 Grad goldbraun backen. Gezuckerte Kondensmilch mit Butter schaumig schlagen. Blätterteigböden mit Creme schichtweise bestreichen. Mit geriebener Schokolade und Walnüssen bestreuen und danach - kühl stellen!

Falls Du aufwendigere Rezepte möchtest, kannst Du Dich gern noch mal melden.

Lieben Gruß – ich wünsche Dir ein „perfektes Gelingen“

Und bedenke: Wer ohne Liebe backt, hat die „wichtigste“ aller Zutaten vergessen.

Mineralwasserkuchen - (backen, Kuchen, lecker)
Laurahoney
Fragesteller

Hi :) Vielen,vielen Dank für deine Antwort die war echt mega hilfreich und toll! :) Ich habe mit meiner Freundin den Apfelkuchen gebacken und der war echt lecker vielen Dank nochmal :) Ich würde gerne auf dein Angebot zurück treten und es wäre toll wenn du mir ein Rezept geben könntest über einen aufwendigeren Kuchen und es können gerne auch Plätzchen sein :) vielen dank noch mal liebe grüße Laura honey :)

baxxi  06.02.2012, 19:51
@Laurahoney

es freut mich, dass Dir meine Rezepte gefallen.

Besten Dank für das "Sternchen" - Laura honey

Hallo Laurahone, meinst Du zufällig den Bounty-Mogel-Kuchen ? Der ist echt lecker, der war bei unserer Kaffeerunde als Erstes alle. Ich habe von dem Rezept für`s Blech nur die Hälfte der Zutaten genommen, das reicht dann für eine 26cm Springform. Aber wenn ich das vorher gewußt hätte, das der so gut schmeckt, dann hätte ich doch das ganze Rezept genommen. Na das nächste mal bin ich schlauer. Viel Spass...

Laurahoney
Fragesteller

Hi :) Erstmal danke für deine Antwort!!! :D Also wenn bei euch der Bounty Kuchen so gut angekommen ist dann ist er bestimmt auch toll ich denke das wir denn aufjeden fall machen .... :) ich bin mal gespannt :)

falls du Rezepte suchst, kann ich dir chefkoch.de sehr empfehlen. Einfach mal durch die Kuchen und Torten-Rezepte stöbern da findet man immer was :)

Mein Lieblingskuchen ist (ganz einfach) Schokokuchen mit Schoko-Glasur :D

Etwas komplizierteres wäre zum Beispiel das: http://www.chefkoch.de/rezepte/586921157901628/Roulade-la-Cr-me-au-Nougat.html