Sollte man die Menschenrechte + Grundgesetz abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nichts davon abschaffen, aber eventuell was verändern. 56%
Nichts davon abschaffen und nichts verändern. 37%
Ja, beides sofort abschaffen, die sind unnötig. 7%
Nur Grundgesetz abschaffen. 0%
Nur Menschenrechte abschaffen. 0%

4 Antworten

Nichts davon abschaffen, aber eventuell was verändern.

Die Umsetzung der UN-Menschenrechtskonvention im Grundgesetz für die Budnesrepublik Deutschland ist gut und schön - reicht aber bei weitem nicht aus, vor allem, weil die Umsetzung unvollständig ist!

Hier muss endlich nachgebessert werden.

Auch an den Formulierungen muss dringend etwas getan werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nichts davon abschaffen und nichts verändern.

Beide ist gut und richtig und wichtig.

Allerdings erwarte ich da leider doch deutliche Einschnitte.

Ja, beides sofort abschaffen, die sind unnötig.

Auf jeden Fall alles abschaffen.

Damit wären nämlich alle Probleme gelöst: Zuerst mal die aufgeblähte Bürokratie, denn es braucht dann keine Behörden mehr, die uns nur nerven mit Vorschriften und weissen Briefumschlägen im Briefkasten. Wunderbar: Alle gelangweilten KV wären dann arbeitslos. Und weil arbeitlos und pleite, nehmen wir uns dann gegenseitig alles ungestraft (Keine Gesetze mehr) weg. Krieg vor der Haustür, und jeder geht hin.

Damit ist das Bevölkerungsproblem gelöst: Nur noch die Stärksten überleben: Waldarbeiter, Bauarbeiter, Handwerker usw. Die körperlich schwachen Behörden-KV sind zu schwach, die verlieren in der Barbarei. Danach liegt die Welt in Asche und die paar Handwerker, die überlebt haben, können alles neu aufbauen: Wenig praktisch orientierte Leute, die vor viel Arbeit stehen, echter Arbeit.

Fazit: Alle haben was sinnvolles zu tun und keine Zeit mehr sich auf Instagram und Tiktok zu langweilen.

Ja, alles abschaffen, was uns hindert, uns endlich um die wahren Dinge des Lebens zu kümmern! Ampelregierung? Klimawandel? Woke-Culture? Migration? Hah! Alles nur Luxus-Gehabe von Menschen, denen es unter hundert Decken der Sicherheit so gut geht, dass sie gar nicht mehr wissen, woher das eigentlich kommt.

Alles wegnehmen, jedes Gesetz. Na das wird lustig ....

LeWe23  26.11.2023, 05:27

Su möchtest also keine Rechtw mehr habe und staatlicher Willkür ausgeliefert sein?

LeWe23  26.11.2023, 06:59
@guenterhalt

Aha. Was findet du denn gut daran, keine Rechte zu haben und der Willkür einer Regierung ausgesetzt zu sein?

guenterhalt  26.11.2023, 07:30
@LeWe23

Hast du die Ironie nicht verstanden?

Ironie ist eine Form in der Sprache, etwas so zu formulieren, dass nichts, aber auch gar nichts so gemeint, wie geschrieben ist.

LeWe23  26.11.2023, 08:02
@guenterhalt

Meinst du, ich weiß nicht, was Ironie ist? Warum beleidigst du mich derart?

Leider muss man bei gutefrage.net erfahrungsgemäß damit rechnen, dass Leute sowas völlig ernst meinen. Daher war dein Kommentar nicht als Ironie zu erkennen.

guenterhalt  26.11.2023, 09:31
@LeWe23

Meine 2. Entschuldigung.

Nachdem ich das, was du als Beleidigung aufgefasst hast, geschrieben hatte, war ich auf deinem Profil und habe gesehen, was du für eine Tätigkeit ausubst. Mein Text war mit der "Erklärung" , was Ironie ist war da schon nicht mehr korrigierbar. Die sofort verfasste 1. Entschuldigung hat dann aber jemand löschen lassen.

Kann ich das wieder Gut machen?

LeWe23  26.11.2023, 10:28
@guenterhalt

Keine Ahnung. Wird wohl der Support gewesen sein.

Ich schon okay. Mach sowas einfach nicht wieder.

guenterhalt  26.11.2023, 16:11
@LeWe23
Mach so was einfach nicht wieder.

o.k. ich bemühe mich, nicht wieder jemanden zu erklären, was Ironie ist, ohne nachzusehen, wem ich es es sage.
Andererseits habe ich das Mittel Ironie schon vor 45 Jahren benutzt, als ich Lehrveranstaltungen bei Studenten durchgeführt habe. Nicht beim Vortragen von Lehrinhalten, wohl aber dann, wenn Antworten unlogisch waren.
Studenten einer technischen Fachrichtung und bereits mindestens 18 Jahr alt, sind keine Schülerinnen und Schüler, denen man eine Sprache beibringen will.
Die müssen logisch denken lernen.
Das habe ich einfach mit der Weiterführung ihrer Gedanken erreicht, in dem sie am Ergebnis selbst erkannt haben, wie absurd ihr Ansatz war.

Beleidigen, das wollte ich in keinem Falle.

JWDHF  26.11.2023, 16:56
@LeWe23

Wer würde nicht gern mal ohne Regeln leben? Aber natürlich wurden die ja erfunden, um genau das zu erreichen, was heute erreicht wurde - und was eben auch nicht erreicht wurde. Die Ironie meiner Antwort oben trieft ja aus jedem Wort, soweit mal das. Und dennoch ist die Antwort ganz ernst: Ohne Regeln gäbe es mehr Unfalltote, mehr Nachbarschaftsmorde, mehr Ehemorde, mehr Drogen, mehr Waffen, mehr Angst und wie gesagt: Für Instagram hätte keiner mehr Zeit - man muss ja flüchten... Wie es ohne Regeln aussieht, kann man in Bolivien und Kolumbien sehen. Ach ja, und in Holland: In irgendeiner kleinen Gemeinde haben sie zu Testzwecken alle Verkehrsschilder entfernt und alle Regeln bis auf Rechts vor Links abgeschafft. Siehe da: Alle fahren vorsichtig ....alles hat zwei Seiten, so isses....

LeWe23  26.11.2023, 16:57
@JWDHF

Ich möchte nicht ohne Regeln und ohne Rechte leben. Weil uch dann innerhalb eines Tages tot und mehrfach vergewaltigt wäre.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nichts davon abschaffen, aber eventuell was verändern.

Ist schon richtig dass es das gibt