Sollte man die Gründe fürs beenden einer Freundschaft auch nennen wenn man der Meinung ist das man mit der anderen Person nicht erwachsen reden kann?

3 Antworten

Ich nenne meistens Gründe dafür und schreibe am Ende dass ich mir wünsche würde wenn die Person diese Entscheidung respektiert. Aber einfach so ohne Begründung zu blockieren ist ziemlich feige und kommt so rüber als hättest du keine Gründe.

Ich würde es natürlich sagen und abwarten was la Antwort kommt.

Einfach so Kontakt abbrechen ohne was zusagen, empfinde ich persönlich als schlecht.

Direkt blockieren kommt nie gut, könnte auch Gerüchte entfachen etc.

Ich denke ein kleiner, aufklärender Text, warum du die Freundschaft beendest ist sinnvoll.

Viel Glück