Sollte man Deutschlandfahne mitnehmen?

4 Antworten

Nein das könnte zu falschen Schlüssen ziehen rechts.Man sollte ehr mal drauf aufmerksam machen das durch die Ampel wieder ein Weg gefunden wurde Lebensmittelpreise noch höher zu machen.Das wird kommen Bauern werden die Kosten decken müssen.Und es geht auch um die Exestinzen der Bauern.Zuerst liegt die Ampel unsere Stromversorgung lahm Atomwerke sauberste Energie und jez´tzt nochmal dafür sorgen Lebensmittel auch noch?

Ich verstehe die Proteste immer noch nicht. Wenn man es in 20 Jahren Förderung nicht hinbekommen hat wirtschaftlich zu arbeiten, dann hat man wohl etwas verkehrt gemacht als Bauer.

Und ja, natürlich tut es weh etwas vom Gewinn nun nicht mehr zu haben. Solidarität zeigt sich auch darin, bestimmte Dinge nicht mehr in Anspruch zu nehmen, wenn die Zeiten es verlangen.

toni6970  07.01.2024, 12:51

Achja? Gibst du was von deinem Hartz4 ab?

Kannst du. Dann wird deutlicher, dass es dir nicht um die Sache der Bauern geht sondern um andere, rechtsradikale Ziele und du die Demo nur für die eigenen Ziele nutzen willst.

Mollywolly  07.01.2024, 13:11

Was hat das mit rechtsradikal zutun? Kannst du mir das mal erläutern?

woizin  07.01.2024, 13:14
@Mollywolly

Weil die Bauernproteste auf steuern und Subventionen abzielen und nicht Nationalismus als Thema haben.

Mollywolly  07.01.2024, 13:15
@woizin

Das ist mir schon klar. Aber wenn auf Demos mit Bezug aus dem Ausland fremde Fahnen zu Vorschein kommen, regt sich niemand auf, dass das Nationalismus ist.

Deutsche Fahne wird immer mit rechtsradikal assoziiert. Das erschließt sich mir nicht.

Kleidchen2  07.01.2024, 13:36
@Mollywolly

Das passiert hauptsächlich dann, wenn die deutschen Fahnen von Rechtsradikalen getragen werden.

woizin  07.01.2024, 13:43
@Mollywolly

Bei den Bauernproteste bist halt das Problem, das rechte Gruppierungen diese für ihre Interessen vereinnahmen. Ich glaube nicht, dass der protestierende Bauer Deutschlandfahnen schwenkt sondern eher Forderungen auf einem Plakat hochhält.

Mollywolly  07.01.2024, 13:51
@woizin

Das ist schon klar

Ich wollte nur die Verbindung der Fahne zu rechtsradikalen wissen. Ich finde das hochhalten sämtlicher landesfahnen unsinnig.

Danke.

woizin  07.01.2024, 13:53
@Mollywolly

Natürlich sind Fußballfans bei Länderspielen nicht per se rechtsnationale Hetzer. Der Kontext bestimmt die Wahrnehmung.

Wenn es dir nur darum geht viel Krawall zu machen, ja...